checkAd

     698  0 Kommentare Goldriese Agnico Eagle erhöht Anteil an Cartier Resources

    Der Goldproduzent Agnico Eagle hat seinen Anteil an Cartier Resources kräftig aufgestockt und steigt damit wieder zum größten Einzelaktionär des Gold-Developers auf.

    Der Goldproduzent Agnico Eagle hat seinen Anteil an Cartier Resources kräftig aufgestockt und steigt damit wieder zum größten Einzelaktionär des Gold-Developers auf.

    Cartier Resources: O3 Mining wird zum größten Aktionär…

    Erst im Frühling hatte O3 Mining seinen Einstieg bei Cartier Resources (0,12 CAD | 0,09 Euro; CA1467721082) verkündet. O3 brachte sein seine East Cadillac-Goldliegenschaft bei Cartier ein und erhielt im Gegenzug einen Anteil von rund 17,5 Prozent am Unternehmen (siehe hier). Dadurch wurde O3 Mining zum größten Aktionär noch vor Agnico Eagle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Long
    58,76€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 9,75
    Hebel
    Short
    73,28€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 7,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    … doch Agnico Eagle legt nach

    Doch der Goldriese, Börsenwert mehr als 12 Mrd. Euro, übernimmt nun wieder die Führung. In Folge einer 2016 geschlossenen Vereinbarung kauft Agnico Eagle 14 Mio. Einheiten an Cartier. Diese bestehen jeweils aus einer Aktie sowie einem Warrant mit einem Ausübungspreis von 16 Cents (Laufzeit 3 Jahre). Die Aktien werden für 13 Cents ausgegeben, also knapp über dem aktuellen Kurs. Durch die Transaktion wird Agnico mit einem Anteil von 17,7 Prozent wieder zum größten Einzelaktionär von Cartier Resources.

    Die Einnahmen aus dem Aktienverkauf, brutto rund 1,82 Mio. CAD, werden wie gehabt in die Entwicklung des Flaggschiffprojekts Chimo Mine investiert. Hier verfügt Cartier bereits über eine Ressource mit mehr als 2 Mio. Unzen Gold. Durch den Deal mit O3 hofft man, schnell die 3 Mio. Unzen-Marke zu erreichen. Die Chimo Mine war bis 1997 in Betrieb. Aufgrund der bestehenden Infrastruktur glaubt CEO Philippe Cloutier, dass diese binnen ein bis zwei Jahren in Produktion gehen könnte. Am Markt wird damit gerechnet, dass Cartier nun eine erste PEA, eine Wirtschaftlichkeitsstudie, für Chimo vorlegen wird.

    Aktieninfo Cartier Resources
    Börsenkürzel (TSX-V) | ISIN: ECR | CA1467721082
    Aktienkurs: 0,12 CAD | 0,09 Euro
    Börsenwert: 34 Mio. CAD (voll verwässert)
    Aktienzahl voll verwässert: 280,8 Mio.
    davon Optionen: 16,4 Mio.
    Cash: ca  Mio. C$
    Top-Anteilseigner (vor Abschluss der Agnico-Platzierung): Management & Board (3,3%), O3 Mining (17,5%), Agnico Eagle (13,4%); Quebec Funds (9,8%). Weitere Informationen und die aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter https://ressourcescartier.com/.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Lesen Sie auch

    Tipp: Abonnieren Sie HIER unseren kostenlosen RohstoffBrief-Newsletter und verpassen Sie künftig keine kursbewegende News mehr. Ihre Daten werden keinesfalls an externe Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist jederzeit kündbar.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldriese Agnico Eagle erhöht Anteil an Cartier Resources Der Goldproduzent Agnico Eagle hat seinen Anteil an Cartier Resources kräftig aufgestockt und steigt damit wieder zum größten Einzelaktionär des Gold-Developers auf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer