checkAd

    Twitter-Umfrage  21233  4 Kommentare Elon Musk: Rücktritt als Twitter-CEO? Das ist das Ergebnis der Nutzer-Umfrage!

    Elon Musk steht wegen seiner jüngsten Richtlinienänderungen bei Twitter unter Beschuss. Nun fragte er in einer Twitter-Umfrage, ob er als Twitter-CEO zurücktreten sollte. Das Ergebnis liegt jetzt vor.

    Am Sonntag veröffentlichte Elon Musk eine informelle Umfrage, in der er die Twitter-Nutzer fragte, ob er als Chef des Unternehmens zurücktreten solle. Die Mehrheit der Befragten, ganze 57,5 Prozent, hat mit "Ja" abgestimmt. Es haben über 17,5 Millionen Nutzer abgestimmt. Musk erklärte, er werde sich an das Ergebnis der Umfrage halten. Bisher ist unklar, ob er dies tatsächlich tun wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    158,57€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    178,71€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor Gericht sagte der Tesla-Chef im November: "Ich gehe davon aus, dass ich meine Zeit bei Twitter reduziere und mit der Zeit jemand anderen finde, der Twitter leitet." Am Sonntag twitterte er jedoch, dass es keinen möglichen Nachfolger für ihn bei dem Social-Media-Unternehmen gibt.

    "Die Frage ist nicht, einen CEO zu finden, die Frage ist, einen CEO zu finden, der Twitter am Leben erhalten kann", so Musk.

    Musks Umfrage folgte auf Online-Reaktionen, nachdem er in der vergangenen Woche plötzliche Änderungen an Richtlinien vorgenommen hatte, die sich auf die Nutzer von Twitter auswirken. Diese Änderungen wurden als Rechtfertigung für die Sperrung der Twitter-Konten einer Reihe von Journalisten, Kommentatoren und anderen Meinungsmachern genutzt, die sich in der Vergangenheit kritisch über den CEO oder seine Unternehmen geäußert hatten. Einige der Konten wurden später ganz oder teilweise wiederhergestellt, nicht jedoch alle, berichtet CNBC.

    Musks turbulente Twitter-Übernahme hat zu massiven Personalkürzungen, einem Anstieg rassistischer Hetze sowie zur Entsperrung gesperrter Konten geführt. Werbekunden verlassen die Plattform. Musk dagegen behauptet, dass die Twitter-Nutzung einen historischen Höchststand erreicht habe und dass die Zahl der Hassreden zurückgegangen sei.

    Musks Twitter-Management wirkt sich zudem negativ auf das öffentliche Image und den Tesla-Aktienkurs aus. Die Tesla-Aktien sind bis Sonntagabend seit Jahresbeginn um etwa 60 Prozent gefallen.

    Teslas größter Privatanleger, Leo Koguan, twitterte am 14. Dezember, dass "Elon Tesla verlassen hat und Tesla keinen funktionierenden CEO hat". Er forderte den Tesla-Vorstand auf, Maßnahmen zu ergreifen. "Tesla braucht und verdient einen Vollzeit-CEO", so Koguan.

    In der vergangenen Woche hatte Musk getwittert, dass die Tesla-Aktionäre langfristig von Twitter profitieren würden. In einer Umfrage des Spiegels gaben 63 Prozent der Befragten an, dass Elon Musks öffentliches Auftreten als Twitter-CEO einen überwiegend negativen oder deutlich negativen Einfluss auf ihre Meinung über Tesla habe.

    Aktien mit überdurchschnittlicher Performance finden Sie im Börsendienst "America´s Most Wanted". Neben den großen Börsen-Outperformern stehen auch die jungen Wilden sowie spannende Werte aus der dritten Reihe bei Martin Goersch und Mike Seidl im Mittelpunkt. Jetzt hier mehr erfahren und 25 Prozent Kennenlern-Rabatt sichern!

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Twitter-Umfrage Elon Musk: Rücktritt als Twitter-CEO? Das ist das Ergebnis der Nutzer-Umfrage! Elon Musk steht wegen seiner jüngsten Richtlinienänderungen bei Twitter unter Beschuss. Nun fragte er in einer Twitter-Umfrage, ob er als Twitter-CEO zurücktreten sollte. Das Ergebnis liegt jetzt vor.

    Disclaimer