Organic Garden macht die Großverpflegung zukunftsfähig und lecker (FOTO) - Seite 2
möglich und sinnvoll), der Vermeidung von Foodwaste sowie der optimalen Balance
von Mikro- und Makronährstoffen, so dass sich Gesundheitsvorteile, die
sogenannten 'Healthy Benefits' ergeben. Und, ganz wichtig: alles bei vollem
Genuss und einem besonderen Geschmackserlebnis.
2) Die Umsetzung richtet sich an die Hauptakteure: an das Küchenteam, die wahren
Helden, in Organic Garden-Sprache die 'Professionals'. Im ersten Schritt erfolgt
die Kreation von Rezepturen in gemeinsamen Workshops, die in die digitale
'Professionals-Plattform' eingepflegt werden, sodass daraus Speisepläne
entstehen können. Im zweiten Schritt wird das Team befähigt, mit digitalen
Step-by-Step-Anleitungen Speisen (systemisch) zuzubereiten. Der große Vorteil
der 'In kleinen Häppchen'-Vermittlung: Gerade auch ungelerntes Personal kann die
Gerichte einfach nachkochen, was zu hoher persönlicher Motivation führt.
3) Die Interaktion mit dem Gast findet online wie offline statt. Ob im
Betriebsrestaurant, am Tisch oder an der Essensausgabe, den Mitarbeiter:innen
begegnen stetig aber unaufdringlich zum Beispiel QR-Code Feedback-Tools sowie
Roll-ups, Poster, Tischaufsteller und digitale Screens mit appetitlichem,
einfach verdaulichem Food-Know How: von der Vorstellung der Organic
Garden-Ernährungsleitlinien über die Herkunft der Lebensmittel und die Healthy
Benefits, die im Mittagsmenü stecken bis hin zur Information, wie viele
CO2-Äquivalente eingespart werden konnten. Wissenswertes und spannendes
Nutritainment, um den Tischgästen zu vermitteln, welchen Einfluss jeder Teller
auf die Natur und auf ihre eigene Gesundheit hat.
4) Beim abschließenden Reporting an den Kunden geht es um die Messung, Analyse
und Auswertung der gesammelten Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette -
vom Wareneinkauf, der Speisenzubereitung über das Gästefeedback bis hin zum
Kosten-Nutzen-Verhältnis. Damit wird den Kunden vollständige Transparenz
ermöglicht, woraufhin datenorientierte Geschäftsentscheidungen getroffen werden
können. Eine optimale Voraussetzung für kontinuierliche ökologische, ökonomische
und soziale Verbesserungsprozesse mit hohem Mehrwert für die unternehmerische
Zukunft.
Organic Garden in Betriebsrestaurants: Eine Lösung mit Mehrwert
- Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter:innen durch gesunde Ernährung:
Krankheitstagen wird vorgebeugt und die Leistung der Mitarbeitenden ganz
natürlich gesteigert.
- Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen durch hohe Essensqualität
und Interaktion.
- Lösung für die Causa Fachkräfte- und Personalmangel durch (operative)
Befähigung des Küchenteams über die systematische Vernetzung und Dokumentation
der Kücheninfrastruktur.
Betriebsrestaurant, am Tisch oder an der Essensausgabe, den Mitarbeiter:innen
begegnen stetig aber unaufdringlich zum Beispiel QR-Code Feedback-Tools sowie
Roll-ups, Poster, Tischaufsteller und digitale Screens mit appetitlichem,
einfach verdaulichem Food-Know How: von der Vorstellung der Organic
Garden-Ernährungsleitlinien über die Herkunft der Lebensmittel und die Healthy
Benefits, die im Mittagsmenü stecken bis hin zur Information, wie viele
CO2-Äquivalente eingespart werden konnten. Wissenswertes und spannendes
Nutritainment, um den Tischgästen zu vermitteln, welchen Einfluss jeder Teller
auf die Natur und auf ihre eigene Gesundheit hat.
4) Beim abschließenden Reporting an den Kunden geht es um die Messung, Analyse
und Auswertung der gesammelten Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette -
vom Wareneinkauf, der Speisenzubereitung über das Gästefeedback bis hin zum
Kosten-Nutzen-Verhältnis. Damit wird den Kunden vollständige Transparenz
ermöglicht, woraufhin datenorientierte Geschäftsentscheidungen getroffen werden
können. Eine optimale Voraussetzung für kontinuierliche ökologische, ökonomische
und soziale Verbesserungsprozesse mit hohem Mehrwert für die unternehmerische
Zukunft.
Organic Garden in Betriebsrestaurants: Eine Lösung mit Mehrwert
- Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter:innen durch gesunde Ernährung:
Krankheitstagen wird vorgebeugt und die Leistung der Mitarbeitenden ganz
natürlich gesteigert.
- Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen durch hohe Essensqualität
und Interaktion.
- Lösung für die Causa Fachkräfte- und Personalmangel durch (operative)
Befähigung des Küchenteams über die systematische Vernetzung und Dokumentation
der Kücheninfrastruktur.
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