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Organic Garden macht die Großverpflegung zukunftsfähig und lecker (FOTO) - Seite 3
- Optimierung am Verpflegungskonzept durch stete Datensammlung und Analyse.
- Wettbewerbsvorteil und 'Business Intelligence' für Unternehmen durch 360-Grad-
Reporting als Grundlage für Geschäftsentscheidungen samt Wirtschaftlichkeit
als Key Performance Indikator.
- Stärkung des Unternehmensimages als Arbeitgeber der Zukunft mit Klimaschutz-
Commitment.
"Wir möchten Menschen im großen Stil für die Zukunft der Ernährung begeistern.
Gerade auch überall dort, wo es auf wirklich gute, gesunde Ernährung ankommt,
die schmeckt," so Holger Stromberg, der gedankliche Vater des Konzepts, den das
Thema Großverpflegung schon seit Jahren umtreibt. "Darum haben wir all unser
Wissen in die Entwicklung unserer Großverpflegungs-Lösung gesteckt, die so neue
Maßstäbe in der gesamten deutschen Gemeinschaftsgastronomie setzt. Denn es gibt
keinen größeren Transformationshebel, um eine umweltverträgliche und
gesundheitsfördernde Ernährung auf breiter Basis zu verwirklichen."
Organic Garden erfolgreich im Einsatz bei 50Hertz Transmission GmbH
Das erste Unternehmen, das das Mehrwert-Potential des Organic Garden
Großverpflegungs- Konzepts erkannt hat, ist die WISAG Catering. Ulrich Höngen,
Geschäftsführer der WISAG Catering, hatte nach einer nachhaltigen Lösung für die
Gemeinschaftsverpflegung gesucht und Kontakt mit Organic Garden aufgenommen. Aus
einem hybriden Kochevent wurde sehr schnell sehr viel mehr. Ulrich Höngen
brachte Holger Stromberg und Florian Feneberg, Head of Nutrition Management, mit
50Hertz, einem langjährigen Bestandskunden aus den eigenen Reihen, zusammen.
Nach dem Motto 'great minds think alike', war man sich rasch einig und das
Organic Garden Großverpflegungs-Konzept - umgesetzt durch die WISAG Catering -
beim Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz aus Berlin als First Mover beschlossene
Sache.
Zu Beginn der Zusammenarbeit wurden die Organic Garden-Leitlinien etabliert,
woraus dann - in gemeinsamen Workshops mit dem WISAG Projektteam und Dieter
Kobusch, Gastronomieleiter im Hause 50Hertz - die Organic Garden-Menülinie
'Bowls & Grill' entwickelt wurde. Und nun läuft, nach Beendigung einer
dreimonatigen Pilotphase, die Organic Garden Business Nutrition offiziell auf
Hochtouren. Mit großem Erfolg und Zahlen, die das auch belegen. Pro Quartal
werden mehr als 5.000 Essen verkauft: Dabei je 50% mit pflanzlichem und
tierischem Topping. Das entspricht einem Anteil der Organic Garden-Gerichte von
über 30% aller verkauften Essen in der 50Hertz-Firmenzentrale, dem sogenannten
Das erste Unternehmen, das das Mehrwert-Potential des Organic Garden
Großverpflegungs- Konzepts erkannt hat, ist die WISAG Catering. Ulrich Höngen,
Geschäftsführer der WISAG Catering, hatte nach einer nachhaltigen Lösung für die
Gemeinschaftsverpflegung gesucht und Kontakt mit Organic Garden aufgenommen. Aus
einem hybriden Kochevent wurde sehr schnell sehr viel mehr. Ulrich Höngen
brachte Holger Stromberg und Florian Feneberg, Head of Nutrition Management, mit
50Hertz, einem langjährigen Bestandskunden aus den eigenen Reihen, zusammen.
Nach dem Motto 'great minds think alike', war man sich rasch einig und das
Organic Garden Großverpflegungs-Konzept - umgesetzt durch die WISAG Catering -
beim Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz aus Berlin als First Mover beschlossene
Sache.
Zu Beginn der Zusammenarbeit wurden die Organic Garden-Leitlinien etabliert,
woraus dann - in gemeinsamen Workshops mit dem WISAG Projektteam und Dieter
Kobusch, Gastronomieleiter im Hause 50Hertz - die Organic Garden-Menülinie
'Bowls & Grill' entwickelt wurde. Und nun läuft, nach Beendigung einer
dreimonatigen Pilotphase, die Organic Garden Business Nutrition offiziell auf
Hochtouren. Mit großem Erfolg und Zahlen, die das auch belegen. Pro Quartal
werden mehr als 5.000 Essen verkauft: Dabei je 50% mit pflanzlichem und
tierischem Topping. Das entspricht einem Anteil der Organic Garden-Gerichte von
über 30% aller verkauften Essen in der 50Hertz-Firmenzentrale, dem sogenannten
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