Konstantinos Vasiadis
Wie Handelsunternehmen mit der Verwertung von Retourenwaren punkten (FOTO) - Seite 2
aufgrund bestimmter Mängel oder einem veränderten Sortiment, wird von den
Unternehmen jedoch meist an spezialisierte Retourengroßhändler abgegeben.
Retouren automatisiert verwalten und aufbereiten
Viele Onlinehändler können daher von dieser Art der Verwertung von Retourenware
wirtschaftlich profitieren, indem sie ihre Rückläufer und Warenüberhänge in
einem standardisierten Prozess an Großhändler verkaufen. Dabei entlasten sie
nicht nur die eigene Lagerhaltung und Logistik, sie sparen sich auch die oft
notwendige Wiederaufbereitung und -einstellung der Artikel. Mit einem Verkauf an
Großhändler wie die Elvinci.de GmbH können auch große Warenbestände in kurzer
Zeit wieder der Wertschöpfungskette zugeführt werden, was Kosten für die
Lagerhaltung spart und die natürlichen Ressourcen für die Produktherstellung vor
der oft unnötigen Vernichtung bewahrt. Am besten funktioniert dieses System
dabei mit fixen Verträgen: Beide Vertragspartner können so viel besser planen
und die zu erwartenden Retouren bereits frühzeitig und zu einem attraktiven
Preismodell wieder für den Endverbraucher verfügbar machen.
KI-basierte Klassifizierungssysteme können in jedem Lager zum Einsatz kommen
Für die Onlinehändler oft am umständlichsten ist die Prüfung und Katalogisierung
der zurücklaufenden Waren. Um die Ware schnell wieder zu einem angemessenen
Preis anbieten oder sie an einen Großhändler weiterverkaufen zu können, sollten
die Unternehmen daher am besten mit einem Klassifizierungssystem arbeiten:
Dieses kann die im Lager einlaufende Ware mittels künstlicher Intelligenz und
automatisierter Listenführung sehr schnell protokollieren, ohne viel Zeit und
Arbeitskraft für die Beurteilung und Katalogisierung der Artikel einsetzen zu
müssen.
Großhändler wie Elvinci.de bieten diese KI-unterstützten Klassifizierungssysteme
bereits an. So ermöglicht es die unternehmenseigene Klassifizierungs-App,
Retourenware bereits beim Eingang detailliert zu klassifizieren sowie den
optimalen Weiterverkaufspreis zu berechnen. Die klassifizierten Artikel können
dann flexibel auf einem Onlineportal nach Wahl eingestellt oder an einen
Großhändler, Händler oder den Endkunden weiterverkauft werden. Zusätzlich bietet
die Elvinci.de GmbH ein mit der Klassifizierung verbundenes Onlineportal an, das
die Waren für ihre B2B-Kunden automatisiert zusammenstellt und über eine
entsprechende Palettierungs-App auch für eine optimale Beladung des Lkws sorgt.
Dabei wird die Ladung für den Lkw ebenfalls KI-gestützt zusammengestellt, sodass
möglichst viel Ware verladen werden kann. Hierzu erfasst das System auch, wie
ein Produkt aufgrund seiner Abmessungen, seines Gewichts und seiner
Eigenschaften verpackt und eingelagert werden muss. So werden sowohl die
Transportkosten als auch die Umweltbelastung reduziert.
Die Systeme und Apps der Elvinci.de GmbH ermöglichen es Großhändlern und
Händlern hohe Umsätze mit den anfallenden Retouren zu generieren. Dabei können
die Lösungen in jedem Lager implementiert werden, um die Warenannahme,
Klassifizierung, Verkauf und Palettierung bestmöglich zu gestalten.
Sind Sie ebenfalls Onlinehändler und wollen Gewinn mit Retouren erzielen? Dann
melden Sie sich jetzt bei Konstantinos Vasiadis (https://www.elvinci.de/) und
vereinbaren Sie einen Termin!
Pressekontakt:
https://www.elvinci.de/
Elvinci.de GmbH
E-Mail: mailto:info@elvinci.de
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155923/5474805
OTS: Elvinci.de GmbH
wirtschaftlich profitieren, indem sie ihre Rückläufer und Warenüberhänge in
einem standardisierten Prozess an Großhändler verkaufen. Dabei entlasten sie
nicht nur die eigene Lagerhaltung und Logistik, sie sparen sich auch die oft
notwendige Wiederaufbereitung und -einstellung der Artikel. Mit einem Verkauf an
Großhändler wie die Elvinci.de GmbH können auch große Warenbestände in kurzer
Zeit wieder der Wertschöpfungskette zugeführt werden, was Kosten für die
Lagerhaltung spart und die natürlichen Ressourcen für die Produktherstellung vor
der oft unnötigen Vernichtung bewahrt. Am besten funktioniert dieses System
dabei mit fixen Verträgen: Beide Vertragspartner können so viel besser planen
und die zu erwartenden Retouren bereits frühzeitig und zu einem attraktiven
Preismodell wieder für den Endverbraucher verfügbar machen.
KI-basierte Klassifizierungssysteme können in jedem Lager zum Einsatz kommen
Für die Onlinehändler oft am umständlichsten ist die Prüfung und Katalogisierung
der zurücklaufenden Waren. Um die Ware schnell wieder zu einem angemessenen
Preis anbieten oder sie an einen Großhändler weiterverkaufen zu können, sollten
die Unternehmen daher am besten mit einem Klassifizierungssystem arbeiten:
Dieses kann die im Lager einlaufende Ware mittels künstlicher Intelligenz und
automatisierter Listenführung sehr schnell protokollieren, ohne viel Zeit und
Arbeitskraft für die Beurteilung und Katalogisierung der Artikel einsetzen zu
müssen.
Großhändler wie Elvinci.de bieten diese KI-unterstützten Klassifizierungssysteme
bereits an. So ermöglicht es die unternehmenseigene Klassifizierungs-App,
Retourenware bereits beim Eingang detailliert zu klassifizieren sowie den
optimalen Weiterverkaufspreis zu berechnen. Die klassifizierten Artikel können
dann flexibel auf einem Onlineportal nach Wahl eingestellt oder an einen
Großhändler, Händler oder den Endkunden weiterverkauft werden. Zusätzlich bietet
die Elvinci.de GmbH ein mit der Klassifizierung verbundenes Onlineportal an, das
die Waren für ihre B2B-Kunden automatisiert zusammenstellt und über eine
entsprechende Palettierungs-App auch für eine optimale Beladung des Lkws sorgt.
Dabei wird die Ladung für den Lkw ebenfalls KI-gestützt zusammengestellt, sodass
möglichst viel Ware verladen werden kann. Hierzu erfasst das System auch, wie
ein Produkt aufgrund seiner Abmessungen, seines Gewichts und seiner
Eigenschaften verpackt und eingelagert werden muss. So werden sowohl die
Transportkosten als auch die Umweltbelastung reduziert.
Die Systeme und Apps der Elvinci.de GmbH ermöglichen es Großhändlern und
Händlern hohe Umsätze mit den anfallenden Retouren zu generieren. Dabei können
die Lösungen in jedem Lager implementiert werden, um die Warenannahme,
Klassifizierung, Verkauf und Palettierung bestmöglich zu gestalten.
Sind Sie ebenfalls Onlinehändler und wollen Gewinn mit Retouren erzielen? Dann
melden Sie sich jetzt bei Konstantinos Vasiadis (https://www.elvinci.de/) und
vereinbaren Sie einen Termin!
Pressekontakt:
https://www.elvinci.de/
Elvinci.de GmbH
E-Mail: mailto:info@elvinci.de
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155923/5474805
OTS: Elvinci.de GmbH