checkAd

     145  0 Kommentare Die blockchainbasierten Innovationen von Visa können kleine Unternehmen auf die nächste Stufe heben - Seite 2

    „Brasilien ist einer der weltweit führenden Märkte für Innovationen“, ergänzte sie. „Indem wir mit unserer Expertise, Größe, unserem Netzwerk und unseren Spitzentechnologien einen Beitrag für diesen Markt leisten, können wir bei der Weiterentwicklung von Anwendungen digitaler Währungen in der Praxis helfen - indem wir es in diesem Fall einem Sojabohnenbauern ermöglichen, einen tokenisierten Vertrag auf einer genehmigten Version der Ethereum-Blockchain zu erstellen und weltweit zu versteigern und dabei verschiedene Formen des Geldes zu nutzen und zwischen ihnen zu interagieren.“

    Wie Visa programmierbare Finanzen in CBDCs ermöglichen kann

    Da viele Zentralbanken der Welt den Wert einer digitalen Zentralbankwährung (Central Bank Digital Currency, CBDC) erkunden, haben Visa und seine Partner demonstriert, wie CBDCs neue grenzüberschreitende Zahlungen programmatisch ermöglichen und KMUs internationale Investitionsmittel zur Verfügung stellen können. Die programmierbaren Aspekte digitaler Währungen, mit denen es möglich ist, dass Lieferung und Zahlung von Kapitalien und Währungen nur dann automatisch erfüllt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, eröffnen die Möglichkeit einer effizienteren Kapitalnutzung und geringerer Gegenparteirisiken sowie die Nutzung der Sicherheit, Stabilität und des Schutzes einer Zentralbankhaftung über CBDC als zuverlässige Abrechnungswährung.

    Die Prototyp-Plattform bringt die aktuellen Finanzprozesse und Vermögenswerte in die Chain und ermöglicht es Landwirten, traditionelle Finanzierungsverträge zu tokenisieren. Zu diesem Zweck hat Agrotoken seine auf Landwirtschaft beruhende Tokenisierungs-Expertise aus seinen bestehenden Lösungen in Brasilien und Lateinamerika eingebracht und Visa lieferte einen Tokenisierungsprozess, um die vorhandenen brasilianischer Rechtsdokumente in ein über die Chain handelbares NFT zu verwandeln.

    „Die Mission von Agrotoken ist es, das Agrobusiness zu demokratisieren, indem Transaktionen mit Soja und Mais zugänglicher gemacht werden. Wir haben zu diesem Zweck solide Partner wie Visa gewählt, die uns bei der Verwirklichung dieses Ziels begleiten sollen“, so Anderson Nacaxe, Direktor von Agrotoken in Brasilien.

    In Kombination mit der Tokenisierung implementierte Visa einen neuen Sealed-Bid-Versteigerungsmechanismus durch Smart Contracts in der Chain, um es einem weltweiten Investorenpool auf der Blockchain zu ermöglichen, am Finanzierungsprozess teilzunehmen und einen wettbewerbsfähigen Preis zu ermitteln. Darüber hinaus nutzt die Plattform eine Technologie von Visa mit der Bezeichnung Universal Payments Channel (UPC), die den Real Digital (CBDC) und andere CBDCs, Stablecoins oder tokenisierte Einlagen untereinander verbinden kann, um künftig die Interoperabilität zwischen digitalen Währungen über verschiedene Märkte und Netzwerke hinweg zu gewährleisten.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Die blockchainbasierten Innovationen von Visa können kleine Unternehmen auf die nächste Stufe heben - Seite 2 Visa (NYSE: V), ein im Bereich digitales Bezahlen weltweit führendes Unternehmen, war einer der neun Finalisten, die mit der Erforschung innovativer blockchainbasierter Anwendungsfälle für den Real Digital (die von der brasilianischen Zentralbank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer