checkAd

     273  0 Kommentare Li-Metal wird als erstes Unternehmen raffiniertes Metall nach dem patentierten Lithiumkarbonatverfahren herstellen - Seite 2

     

    Herr Jastrzebski fuhr fort: „Wir glauben, dass wir international einer der Ersten sind, der Lithiummetall direkt aus Lithiumkarbonat in diesem Umfang produziert. Die Fähigkeit, Metall aus Karbonat zu produzieren, ist ein metallurgischer Prozessdurchbruch, und wir freuen uns, dass uns dies in Kanada gelungen ist.“

     

    Durch die Herstellung von Lithiummetall direkt aus Lithiumkarbonat entfällt der Bedarf an korrosivem Lithiumchlorid als Ausgangsmaterial, wodurch die Produktion von Chlorgas entfällt, das bei herkömmlichen Lithiummetallherstellungsverfahren anfällt. Dies reduziert die Umweltauswirkungen der Lithiummetallproduktion von Li-Metal und minimiert den Bedarf an kostspieligen Aufbereitungsanlagen, was die Kosteneffizienz der Technologie des Unternehmens erhöht. Li-Metal wurde vor kurzem ein Patent für die Produktion von Lithiummetall aus Karbonat erteilt (Patent CA3179470, ausgestellt vom kanadischen Amt für geistiges Eigentum), was die Wachstumsstrategie des Unternehmens für sein nachhaltiges Lithiummetallgeschäft weiter unterstützt.

     

    Die Fähigkeit zur Produktion von Lithiummetall ist ein bedeutender Schritt in Richtung des Ziels des Unternehmens, eine kontinuierliche Lithiummetallproduktion zu demonstrieren, während es auf seinem Pilotprogramm in Markham, Ontario, aufbaut. Li-Metal plant, die Pilotkampagnen für den Pilotprozess des Unternehmens fortzusetzen, um die Produktqualität und die Wirtschaftlichkeit des Verfahrens in Vorbereitung auf den kommerziellen Einsatz zu verfeinern. Parallel dazu werden die Arbeiten an der technischen Studie für eine kommerzielle Lithiummetallanlage vorangetrieben und Möglichkeiten für den Verkauf von Lithiummetall an die Batterieindustrie der nächsten Generation und an konventionelle Lithiummetallmärkte erkundet, um einen soliden Auftragsbestand für die Geschäftsbereiche des Unternehmens aufzubauen.

     

    Die Einführung von Lithium-Ionen-Batterien (LIB) ist aufgrund ihrer Verwendung in einer Vielzahl von Anwendungen, darunter Unterhaltungselektronik, Energiespeicher und Elektrofahrzeuge, exponentiell gestiegen. Die herkömmliche LIB-Chemie hat jedoch viele Einschränkungen und ist nicht in der Lage, die steigenden Anforderungen an Reichweite und Energiedichte von Elektrofahrzeugen und fortschrittlichen batteriebetriebenen Anwendungen wie der Elektro-Luftfahrt zu erfüllen. Mehrere aufstrebende und etablierte Batteriehersteller und Automobil-Erstausrüster drängen darauf, alternative LIB-Technologien, einschließlich Festkörperbatterien, zu entwickeln und einzusetzen. Eine Schlüsselkomponente dieser Batterien der nächsten Generation sind die Lithium-Metall-Anoden, die im Vergleich zu herkömmlichen LIBs eine wesentlich höhere Energiedichte bieten. Nach Angaben von Benchmark Mineral Intelligence konzentrieren sich derzeit mehr als 90 % des weltweit produzierten Lithiummetalls auf China, und Li-Metal treibt seine Pläne zur Kommerzialisierung seiner patentierten Lithiummetall-Produktionstechnologie weiter voran, um die steigende Inlandsnachfrage nach diesem Material zu decken.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Li-Metal wird als erstes Unternehmen raffiniertes Metall nach dem patentierten Lithiumkarbonatverfahren herstellen - Seite 2 LIM Press Release - Lithium Production (00656059.DOCX;2)Erfolgreiche Demonstration des patentierten Lithiummetall-Produktionsverfahrens in der Pilotanlage in Ontario Kritischer Entwicklungsmeilenstein für die Lithiummetallproduktion im …