Menarini Group präsentiert NEXPOVIO® (Selinexor) Subgruppendaten der BOSTON-Studie auf dem Kongress der European Hematology Association und hebt klinisches Potenzial beim rezidivierten/refraktären Multiplen Myelom hervor - Seite 4
Exportproteinexports 1 (XPO1, auch CRM1 genannt). NEXPOVIO blockiert den
nuklearen Export von Tumorunterdrückern, wachstumsregulierenden und
entzündungshemmenden Proteinen, was zu einer Ansammlung dieser Proteine im Kern
führt und ihre Anti-Krebs-Aktivität in der Zelle verbessert. Der erzwungene
Verbleib dieser Proteine im Zellkern kann einer Vielzahl von onkogenen
Stoffwechselwegen entgegenwirken, die es Krebszellen mit schweren DNA-Schäden
ermöglichen, unkontrolliert weiter zu wachsen und sich zu teilen.
Weitere Informationen finden Sie unter Product Characteristics (SmPC und dem
Bericht über ® die europäische öffentliche Bewertung unter www.ec.europa.eu
(https://ec.europa.eu/health/documents/community-register/html/h1537.htm) .
Beziehen Sie sich auf die vollständigen Informationen zur Verschreibung vor Ort,
wo NEXPOVIO für vollständige Informationen zugelassen ist.
Wichtige Sicherheitsinformationen Kontraindikationen : Überempfindlichkeit
gegenüber selinexor oder einem der in der SmPC aufgeführten Hilfsstoffe.
Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung:
Empfohlene Begleitbehandlungen
Patienten sollte empfohlen werden, während der gesamten Behandlung eine
ausreichende Flüssigkeits- und Kalorienaufnahme aufrechtzuerhalten. Bei
Patienten, bei denen das Risiko einer Dehydrierung besteht, sollte eine
intravenöse Flüssigkeitszufuhr in Betracht gezogen werden.
Eine prophylaktische Begleitbehandlung mit einem 5-HT3-Antagonisten und/oder
anderen Anti-Übelkeit-Wirkstoffen sollte vor und während der Behandlung mit
NEXPOVIO® durchgeführt werden.
Hämatologie:
Die Patienten sollten ihre vollständige Blutwerte (CBC) zu Beginn, während der
Behandlung und wie klinisch indiziert beurteilen lassen. Häufigere Überwachung
während der ersten zwei Monate der Behandlung.
Thrombozytopenie:
Bei erwachsenen Patienten, die Selinexor erhielten, wurden häufig
thrombozytopenische Ereignisse (Thrombozytopenie und verminderte
Thrombozytenzahl) berichtet, die schwerwiegend sein können (Grad 3/4).
Thrombozytopenie des Grades 3/4 kann manchmal zu klinisch signifikanten
Blutungen führen und in seltenen Fällen zu potenziell tödlichen Hämorrhagien
führen. Thrombozytopenie kann mit Dosisunterbrechungen, Modifikationen,
Transfusionen von Blutplättchen und/oder anderen Behandlungen wie klinisch
indiziert behandelt werden.
Die Patienten sollten auf Anzeichen und Symptome von Blutungen überwacht und
umgehend evaluiert werden.
Neutropenie:
Schwere Neutropenie (Stufe 3/4) wurde zusammen mit Selinexor gemeldet. In
wo NEXPOVIO für vollständige Informationen zugelassen ist.
Wichtige Sicherheitsinformationen Kontraindikationen : Überempfindlichkeit
gegenüber selinexor oder einem der in der SmPC aufgeführten Hilfsstoffe.
Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung:
Empfohlene Begleitbehandlungen
Patienten sollte empfohlen werden, während der gesamten Behandlung eine
ausreichende Flüssigkeits- und Kalorienaufnahme aufrechtzuerhalten. Bei
Patienten, bei denen das Risiko einer Dehydrierung besteht, sollte eine
intravenöse Flüssigkeitszufuhr in Betracht gezogen werden.
Eine prophylaktische Begleitbehandlung mit einem 5-HT3-Antagonisten und/oder
anderen Anti-Übelkeit-Wirkstoffen sollte vor und während der Behandlung mit
NEXPOVIO® durchgeführt werden.
Hämatologie:
Die Patienten sollten ihre vollständige Blutwerte (CBC) zu Beginn, während der
Behandlung und wie klinisch indiziert beurteilen lassen. Häufigere Überwachung
während der ersten zwei Monate der Behandlung.
Thrombozytopenie:
Bei erwachsenen Patienten, die Selinexor erhielten, wurden häufig
thrombozytopenische Ereignisse (Thrombozytopenie und verminderte
Thrombozytenzahl) berichtet, die schwerwiegend sein können (Grad 3/4).
Thrombozytopenie des Grades 3/4 kann manchmal zu klinisch signifikanten
Blutungen führen und in seltenen Fällen zu potenziell tödlichen Hämorrhagien
führen. Thrombozytopenie kann mit Dosisunterbrechungen, Modifikationen,
Transfusionen von Blutplättchen und/oder anderen Behandlungen wie klinisch
indiziert behandelt werden.
Die Patienten sollten auf Anzeichen und Symptome von Blutungen überwacht und
umgehend evaluiert werden.
Neutropenie:
Schwere Neutropenie (Stufe 3/4) wurde zusammen mit Selinexor gemeldet. In
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