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     125  0 Kommentare Menarini Group präsentiert NEXPOVIO® (Selinexor) Subgruppendaten der BOSTON-Studie auf dem Kongress der European Hematology Association und hebt klinisches Potenzial beim rezidivierten/refraktären Multiplen Myelom hervor - Seite 4


    Exportproteinexports 1 (XPO1, auch CRM1 genannt). NEXPOVIO blockiert den
    nuklearen Export von Tumorunterdrückern, wachstumsregulierenden und
    entzündungshemmenden Proteinen, was zu einer Ansammlung dieser Proteine im Kern
    führt und ihre Anti-Krebs-Aktivität in der Zelle verbessert. Der erzwungene
    Verbleib dieser Proteine im Zellkern kann einer Vielzahl von onkogenen
    Stoffwechselwegen entgegenwirken, die es Krebszellen mit schweren DNA-Schäden
    ermöglichen, unkontrolliert weiter zu wachsen und sich zu teilen.

    Weitere Informationen finden Sie unter Product Characteristics (SmPC und dem
    Bericht über ® die europäische öffentliche Bewertung unter www.ec.europa.eu
    (https://ec.europa.eu/health/documents/community-register/html/h1537.htm) .

    Beziehen Sie sich auf die vollständigen Informationen zur Verschreibung vor Ort,
    wo NEXPOVIO für vollständige Informationen zugelassen ist.

    Wichtige Sicherheitsinformationen Kontraindikationen : Überempfindlichkeit
    gegenüber selinexor oder einem der in der SmPC aufgeführten Hilfsstoffe.

    Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung:

    Empfohlene Begleitbehandlungen

    Patienten sollte empfohlen werden, während der gesamten Behandlung eine
    ausreichende Flüssigkeits- und Kalorienaufnahme aufrechtzuerhalten. Bei
    Patienten, bei denen das Risiko einer Dehydrierung besteht, sollte eine
    intravenöse Flüssigkeitszufuhr in Betracht gezogen werden.

    Eine prophylaktische Begleitbehandlung mit einem 5-HT3-Antagonisten und/oder
    anderen Anti-Übelkeit-Wirkstoffen sollte vor und während der Behandlung mit
    NEXPOVIO® durchgeführt werden.

    Hämatologie:

    Die Patienten sollten ihre vollständige Blutwerte (CBC) zu Beginn, während der
    Behandlung und wie klinisch indiziert beurteilen lassen. Häufigere Überwachung
    während der ersten zwei Monate der Behandlung.

    Thrombozytopenie:

    Bei erwachsenen Patienten, die Selinexor erhielten, wurden häufig
    thrombozytopenische Ereignisse (Thrombozytopenie und verminderte
    Thrombozytenzahl) berichtet, die schwerwiegend sein können (Grad 3/4).

    Thrombozytopenie des Grades 3/4 kann manchmal zu klinisch signifikanten
    Blutungen führen und in seltenen Fällen zu potenziell tödlichen Hämorrhagien
    führen. Thrombozytopenie kann mit Dosisunterbrechungen, Modifikationen,
    Transfusionen von Blutplättchen und/oder anderen Behandlungen wie klinisch
    indiziert behandelt werden.

    Die Patienten sollten auf Anzeichen und Symptome von Blutungen überwacht und
    umgehend evaluiert werden.

    Neutropenie:

    Schwere Neutropenie (Stufe 3/4) wurde zusammen mit Selinexor gemeldet. In
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    Menarini Group präsentiert NEXPOVIO® (Selinexor) Subgruppendaten der BOSTON-Studie auf dem Kongress der European Hematology Association und hebt klinisches Potenzial beim rezidivierten/refraktären Multiplen Myelom hervor - Seite 4 - Daten belegen eine signifikante 71 %-Reduktion des Risikos von Krankheitsprogression oder Tod im Selinexor + bortezomib + Dexamethason-Arm (SVd) im Vergleich zum Bortezomib + Dexamethason (Vd)-Arm bei PI-naiven Patienten - Daten belegen eine …

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