checkAd

    EQS-News  125  0 Kommentare Globale Energiewende: Afrika liefert kritische Metalle für die EU - Seite 3

    Deep South Resources weist in einer Mineralressourcenschätzung von 2018 für Haib Copper 456,9 Mio. t an angezeigter Ressource mit einem Kupfergehalt von 0,31 % aus. Zusätzlich wird die abgeleitete Ressource auf 342,4 Mio. t mit 0,29 % Kupfergehalt taxiert. Das Vorkommen beläuft sich demnach auf rund 2,4 Mio. t. Allerdings hat das Unternehmen erst im August eine aktualisierte Schätzung in Auftrag gegeben, die auch jüngere Bohrergebnisse berücksichtigt.

    Fortschritte im Bereich der Rechtssicherheit

    Noch sind bei den angestrebten Partnerschaften viele Fragen zu klären. So ist auch China in Afrika aktiv – und tritt ganz offen als Konkurrent des Westens auf. Es wird deshalb darauf ankommen, faire Deals auszuhandeln. Afrikanische Länder etwa pochen darauf, einen größeren Teil der Wertschöpfungskette im eigenen Land zu behalten.

    Im Hinblick auf die Rechtssicherheit haben viele Länder des Kontinents große Fortschritte gemacht. Das durfte – nach einer gewissen Leidenszeit – auch Deep South Resources erfahren. Der Explorer war in eine Auseinandersetzung mit dem Bergbauministerium geraten, das die Haib Copper-Lizenz nicht verlängern wollte. Deep South klagte sich bis zum namibischen High Court – und siegte.

    Weitere Informationen zu Deep-South Resources finden Sie im Unternehmensprofil auf Miningscout:

    https://www.miningscout.de/minenprofile/deep-south-resources-inc/

     

    Lesen Sie auch

    Deep-South Resources Inc.

    ISIN: CA24378W1032

    WKN: A2DGWF

    Webseite: www.deepsouthresources.com

     

    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte

    Die hier angebotene Berichterstattung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung dar und ist weder explizit noch implizit als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die hanseatic stock publishing UG und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Berichterstattung dient ausschließlich der Leserinformation und stellt zu keinem Zeitpunkt eine Handlungsaufforderung dar. Zwischen der hanseatic stock publishing UG und den Lesern der von ihr veröffentlichten Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich die Berichterstattung ausschliesslich lediglich auf das jeweils genannte Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung bezieht. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der hanseatic stock publishing UG, Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner besteht zwischen dem hier erwähnten Unternehmen oder mit ihm verbundenen Unternehmen und der hanseatic stock publishing UG ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt besteht. Da wir zu keinem Zeitpunkt ausschliessen können, dass auch andere, Medien, Research- und Börseninformationsdienste die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen, kann es zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Mitarbeiter des Herausgebers halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien oder Aktien-Optionen des besprochenen Wertpapieres. Eine Veränderung, Verwendung oder Reproduktion dieser Publikation ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung von der hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt) ist untersagt. Bitte lesen Sie auch unseren Disclaimer: https://www.miningscout.de/disclaimer-agb/.

    Seite 3 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Globale Energiewende: Afrika liefert kritische Metalle für die EU - Seite 3 EQS-News: hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt) / Schlagwort(e): Sonstiges Globale Energiewende: Afrika liefert kritische Metalle für die EU 09.10.2023 / 09:46 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …