checkAd

     153  0 Kommentare Strathmore bestätigt walzenförmige Uranlagerstätten die sich für ISR-Abbau eignen - Seite 2

     

    Strathmore hat die Genehmigung, in Phase 1 bei Agate 100 Löcher auf 15.000 Fuß zu bohren. Die Erkundungsbohrungen werden von Single Water Services und die geophysikalischen Sondierungen von Hawkins CBM Logging durchgeführt, die beide in Wyoming ansässig sind und über umfangreiche Erfahrungen in der Uranindustrie verfügen.

     

    Über das Grundstück Agate

     

    Das Grundstück Agate besteht aus 52 Bergbau-Claims, die sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens befinden und 1.075 Acres umfassen. Die Uranmineralisierung ist in klassischen Wyoming-artigen Rollfronten innerhalb der eozänen Wind River Formation, einem arkosereichen Sandstein, enthalten. In der Vergangenheit wurden im Shirley Basin 55 Millionen Pfund Uran abgebaut, unter anderem im Tagebau, im Untertagebau und im ersten kommerziellen In-situ-Gewinnungsbetrieb in den USA in den 1960er Jahren. Auf dem Grundstück befindet sich die Uranmineralisierung in einer Tiefe von 25 bis etwa 150 Fuß, wobei ein Großteil davon unterhalb des Grundwasserspiegels liegt und wahrscheinlich für eine In-situ-Gewinnung geeignet ist. Die Kerr McGee Corporation, das damals größte US-amerikanische Uranbergbauunternehmen, hat mindestens 650 Explorationslöcher gebohrt und dabei mehrere Gebiete mit potenzieller Mineralisierung abgegrenzt, die Strathmore im Rahmen des Phase-1-Explorationsprojekts erkunden möchte.

     

    Lesen Sie auch

    Über Strathmore Plus Uranium Corp.

     

    Strathmore besitzt drei vollständig genehmigte Uranprojekte in Wyoming, einschließlich Agate, Beaver Rim und Night Owl. Die Grundstücke Agate und Beaver Rim enthalten Uran in für Wyoming typischen Rollfront-Lagerstätten, die auf historischen Bohrdaten basieren. Bei dem Grundstück Night Owl handelt es sich um eine ehemalige produzierende Tagebaumine, die in den frühen 1960er Jahren in Betrieb war.

     

    Qualifizierte Person

     

    Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden gemäß den kanadischen behördlichen Bestimmungen des National Instrument 43-101 erstellt und im Namen des Unternehmens von Terrence Osier, P.Geo., Vice President, Exploration von Strathmore Plus Uranium Corp.

     

     

    Im Namen des Boards

    Dev Randhawa

    Chief Executive Officer

     

    Investor Relations:

    info@strathmoreplus.com

    www.strathmoreplus.com

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    Strathmore bestätigt walzenförmige Uranlagerstätten die sich für ISR-Abbau eignen - Seite 2 Strathmore bestätigt walzenförmige Uranlagerstätten die sich für ISR-Abbau eignen  Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden. Kelowna, BC – 16. Oktober 2023 – Strathmore Plus Uranium Corp. („Strathmore …