checkAd

     1229  0 Kommentare Das sind die 5 günstigsten DAX-Aktien – Sind sie auch ein Kauf?

    DAX-Aktien fallen wie reife Früchte im Herbst. Fresenius, Bayer, VW aus dem DAX, HelloFresh aus dem MDAX.

    Am Donnerstag gab es einen besonders heftigen Einschlag: Siemens Energy krachte um 35% nach unten auf nur noch 6,87 Euro. Kein Wunder, dass der DAX Kurs auf die Tiefs aus dem März nimmt:

    DAX – 12 Monate
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,22€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    16,05€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die immer weiter steigenden Zinsen für Staatsanleihen üben Druck auf die Bewertungsniveaus aus, weil Anleihen als Anlageklasse zunehmend attraktiver werden.

    Gleichzeitig verteuern sie Investitionen und die Refinanzierungen für Firmen.

    Von fallenden Bewertungsniveaus besonders betroffen sind dabei hoch bewertete Aktien. Das hat einen simplen Grund: Die für die Zukunft (also für die nächsten Jahre) erwarteten (steigenden) Cashflows, die ja der Grund für die hohen Bewertungen von Wachstumsfirmen sind, müssen stärker abdiskontiert werden. Je weiter die (prognostizierten) Cashflows in der Zukunft liegen, desto weniger sind sie wert.

    Anleger legen Wert auf die Gewinne, die jetzt vorhanden sind. Man könnte sagen: „Der Spatz in der Hand ist ihnen lieber, als die Taube auf dem Dach.“

    Für das ewige Tauziehen zwischen Value- und Wachstums-Aktien bedeutet das – zumindest in der Theorie – dass Value-Aktien wieder stärker gefragt sind. Mithin also die Aktien, die niedrige Multiples bei den fundamentalen Bewertungskennzahlen wie KGV, KUV, KCV, KBV oder auch eine hohe Dividendenrendite aufweisen.

     

    *Dieser Text ist ein Auszug aus meinem kostenfreien Geldanlage-Report.*

     

    Jetzt mehr erfahren -> https://www.geldanlage-report.de/

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Die Autoren sind in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Kommentars investiert: ---

    Weitere Informationen dazu findest Du hier...

    Ich verwende die Charting-Plattform TradingView. Hier kommst Du direkt zu https://de.tradingview.com

    Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage wünscht Ihnen

    Ihr Armin Brack
    Chefredakteur Geldanlage-Report

    www.geldanlage-report.de




    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Das sind die 5 günstigsten DAX-Aktien – Sind sie auch ein Kauf? DAX-Aktien fallen wie reife Früchte im Herbst. Fresenius, Bayer, VW aus dem DAX, HelloFresh aus dem MDAX.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer