checkAd

    Nach Quartalszahlen  6073  0 Kommentare PayPal erhöht Prognose: Ist das der Beginn eines Rebounds?

    Der Online-Zahlungsanbieter schlug im dritten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Prognosen der Analysten. Nach einer monatelangen Korrektur könnte es bei der PayPal-Aktie zum Befreiungsschlag kommen.

    Für Sie zusammengefasst
    • PayPal übertrifft Prognosen im dritten Quartal bei Umsatz und Gewinn.
    • Jahresprognose für bereinigten Gewinn wird angehoben.
    • PayPal-Aktie könnte sich vom Jahrestief entfernen und Abwärtstrend überwinden.

    Eine positive Überraschung für seine leidgeprüften Aktionäre lieferte der Online-Zahlungsanbieter PayPal bei der Veröffentlichung der Zahlen zum dritten Quartal. Dabei konnten die Erlöse um acht Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 7,42 Milliarden US-Dollar gesteigert werden. Dagegen fiel der Gewinn im Vergleichszeitraum mit 1,02 Milliarden US-Dollar oder 0,93 US-Dollar je Aktie um 23 Prozent geringer aus. Ohne Berücksichtigung von Sonderposten meldete PayPal einen bereinigten Gewinn von 1,43 Milliarden US-Dollar oder 1,30 US-Dollar je Aktie. Damit lag das Unternehmen aus Kalifornien dennoch über den Schätzungen der Finanzanalysten, die mit einem Gewinn je Aktie in Höhe von 1,16 US-Dollar rechneten.

    Jahresprognose erhöht

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PayPal Holdings!
    Long
    59,83€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Short
    68,11€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem positiven Abschluss des dritten Quartals hob der Bezahldienst seine Jahresprognosen für den bereinigten Gewinn auf 4,98 US-Dollar an und überbot auch hier die Schätzungen der Analysten, die mit 4,92 US-Dollar für das Gesamtjahr 2023 rechnen. Nachbörslich legte die Aktie zeitweise um über drei Prozent zu, nachdem Alex Chriss, der neue CEO von PayPal, ein Umsatzwachstum außerhalb des rein transaktionsbezogenen Volumens in Aussicht stellte.

    "Wir haben die Möglichkeit, unser Umsatzwachstum zu beschleunigen und gleichzeitig unsere Ausgaben zu senken, um den operativen Leverage weiter zu steigern", sagte Chriss im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Analysten.

    PayPal

    -0,93 %
    +0,08 %
    +0,98 %
    +6,96 %
    +3,40 %
    -73,92 %
    -42,60 %
    +74,07 %
    ISIN:US70450Y1038WKN:A14R7U

    Ist der Boden gefunden?

    Nach den besser als prognostiziert ausgefallenen Quartalsergebnissen und der Erhöhung der Jahresprognose dürfte sich die PayPal-Aktie weiter vom Jahrestief bei 50,25 US-Dollar entfernen. Damit sich das charttechnische Gesamtbild weiter aufhellt, wäre ein Überspringen des seit Anfang August etablierten Abwärtstrends bei aktuell 54,82 US-Dollar vonnöten. Damit würde ein weiteres Kaufsignal generiert, das den Aktienkurs kurzfristig bis an den längerfristigen Abwärtstrend bei 69,16 US-Dollar führen könnte. Was für dieses Szenario spricht, sind die seit Monaten ausgebildeten positiven Divergenzen im Trendfolgeindikator MACD als die deutlich überverkaufte Lage im Relative Strength Index RSI.

     

    Die PayPal Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,17 % und einem Kurs von 50,84EUR auf Tradegate (02. November 2023, 08:10 Uhr) gehandelt.

    Autor: (mar), wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Nur bis zum 5. November gibt es Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt. Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang und nur jetzt: 50 Prozent Rabatt auf alle Laufzeiten. Nicht verpassen und jetzt die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 61,81$, was einem Rückgang von -3,27% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Nach Quartalszahlen PayPal erhöht Prognose: Ist das der Beginn eines Rebounds? Der Online-Zahlungsanbieter schlug im dritten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Prognosen der Analysten. Nach einer monatelangen Korrektur könnte es bei der PayPal-Aktie zum Befreiungsschlag kommen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer