checkAd

    Jahresrückblick und Jahresau  745  0 Kommentare Eastern Europe is simply the best! - Seite 2

     

    Aktienhausse nur durch wenige marktschwere Aktien getragen

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.265,02€
    Basispreis
    17,36
    Ask
    × 10,76
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Immerhin erreichte der DAX im Dezember trotz der Rezession und einer in vielen Bereichen unfähigen Bundesregierung ein neues Allzeit-Hoch und ein Plus von fast 20 Prozent seit Jahresbeginn, wobei hier insbesondere SAP und Siemens den DAX nach ober zogen. In den USA waren es vor allem die „glorreichen 7 KI-Aktien“ wie Microsoft und Nvidia die die US-Indices nach oben trieben. Nebenwerte waren aber kaum gefragt. Der Russel 2000 Index war sogar im Minus.

     

    Osteuropabörsen als klare Outperformer

     

    Lesen Sie auch

    Noch besser als der DAX schnitten aber 5 Börsen aus Osteuropa ab, die den DAX klar outperformen konnten, alles voran die Budapester Börse mit einem Plus von 45 Prozent bei HTX-Index und die Warschauer Börse mit einem Plus von 41 Prozent beim PTX-Index, wobei neben Kursgewinnen an der Börse auch Währungsgewinne hinzukamen. Der CECE-Index, ein Kunstprodukt der Wiener Börse mit Ungarn, Polen und Tschechien im Boot erreichte sogar ein Plus von 35 Prozent und der SETX-Index für Aktien aus Südosteuropa und der Balkan-Region erreichte ein Plus von fast 30 Prozent, beides wesentlich besser als der DAX (+19 Prozent) oder der S&P-Index (+24 Prozent).

    „Schnäppchen“ mit russischen ADR/GDR im OTC-Markt

    Russische ADR-GDR sind wegen der genseitigen Sanktionen und auslaufenden ADR/GDR-Programme nach wie vor an westlichen Börsen nicht handelbar und damit auch nicht die Osteuropafonds, die russische ADR/GDR. Aber es bieten sich jetzt für sehr risikogeneigte Anleger unglaublich niedrige „Schnäppchenkurse“ mit OTC-Markt, die sie freilich nur über die beiden Broker aus Zypern Zerich Securities Ltd. oder Freedom Finance (Freedom Broker) wahrnehmen können, wenn Sie dort vorab ein Konto einrichten. So werden Aktien wie die IT-Aktien VKontakte (das Facebook von Russland) und Yandex (das Google von Russland), die Konsumkette Fix Price oder der Personaldienstleister Headhunter zu einem Discount von zum Teil über 40 Prozent zu den Preisen an der Moskauer Börse gehandelt.  Wenn Sie diese Chancen im OTC-Markt mit russischen Aktien nutzen wollen, müssen Sie vorher ein Konto eröffnen bei Zerich Securities übe den Link https://trade.mind-money.eu oder bei Freedom Broker über den Link: https://freedom24.com/invite_from/2952896  .

    Seite 2 von 4



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Andreas Männicke
    Jahresrückblick und Jahresau Eastern Europe is simply the best! - Seite 2 +++Neue Höchststände trotz schlechtem Ausblick+++“Crack-up Boom auch im nächsten Jahr?+++Osteuropa-Börsen boomen weiter+++ 5 Börsen aus Osteuropa können klar den DAX outperformen+++Budapester Börse und Warschauer Börse bleiben Top-Performer+++Kasachstan als gute Alternative für Russland+++ Russland rückt vor beim Ukraine-Krieg- wann ist ein Kriegsende in Sicht?+++Israel-Krieg kann noch eskalieren+++Öl/Gas schwach+++Gold nahe dem neuen Allzeit-Hoch+++Silber mit Potential+++Kryptowährungen bleiben gefragt: Bitcoin +153%!+++Russische ADR/GDR jetzt im OTC-Markt über Freedom Broker kaufen+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer