checkAd

    Aktien New York Ausblick  285  0 Kommentare Wenig Bewegung - Anleger warten auf Inflationszahlen

    Für Sie zusammengefasst
    • Anleger warten auf Inflationsdaten
    • Fed-Zinssenkungen erst später erwartet
    • Boeing-Aktien erholen sich leicht

    NEW YORK (dpa-AFX) - Einen Tag vor mit Spannung erwarteten Inflationsdaten dürften sich die Anleger an den US-Börsen am Mittwoch zunächst fürs Abwarten entscheiden. Der Broker IG errechnete für den Leitindex Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn ein Minus von 0,01 Prozent auf 37 521 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 wurde ebenfalls geringfügig tiefer erwartet.

    Die Anleger suchen in den am Donnerstag erwarteten Inflationsdaten für Dezember Hinweise darauf, ab wann in diesem Jahr und wie schnell die US-Notenbank Fed die Leitzinsen senken wird. Volkswirte erwarten allerdings im Schnitt, dass die Inflation noch einmal leicht anzieht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.000,00€
    Basispreis
    26,99
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Long
    36.192,19€
    Basispreis
    27,00
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Auswirkungen der unterbrochenen Lieferketten hielten die Risiken hoch und könnten diejenigen Anleger enttäuschen, die erwarten, dass die Fed bereits im März zu Zinssenkungen übergehen wird, schrieb Justin Onuekwusi, leitender Anlagestratege beim Vermögensverwalter St James's Place Management.

    Die sogenannte Kernrate indes dürfte Experten zufolge gesunken sein. Sie lässt die sehr schwankungsintensiven Preise für Energie sowie Nahrungsmittel außen vor und bildet damit den Inflationstrend laut Fachleuten besser ab.

    Unter den Einzelwerten könnten sich die Aktien von Boeing etwas von ihren jüngsten Verlusten im Zuge eines gefährlichen Zwischenfalls mit einem Flugzeug des Typs 737-9 Max erholen. Die Papiere legten im vorbörslichen US-Handel um 0,3 Prozent zu. Konzernchef Dave Calhoun räumte inzwischen einen Fehler des Flugzeugbauers ein und versprach Aufklärung.

    Lesen Sie auch

    Belastet von einem Analystenkommentar fielen die Anteilsscheine von Etsy im vorbörslichen Geschäft um zwei Prozent. Die Bank Goldman Sachs hatte ihre Kaufempfehlung für die Aktien des Marktplatz-Betreibers gestrichen./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wenig Bewegung - Anleger warten auf Inflationszahlen Einen Tag vor mit Spannung erwarteten Inflationsdaten dürften sich die Anleger an den US-Börsen am Mittwoch zunächst fürs Abwarten entscheiden. Der Broker IG errechnete für den Leitindex Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer