checkAd

    wO-Börsengeflüster  36485  0 Kommentare Renk-Börsenparty jetzt auch mit Privatanlegern – Panzer-Aktie "leider" geil?

    Der Augsburger Rüstungskonzern Renk hat nach einer viermonatigen Verzögerung erfolgreich sein Börsendebüt gefeiert. Nicht mitfeiern durften Privatanleger – zunächst.

    Für Sie zusammengefasst
    • Renk feiert erfolgreiches Börsendebüt nach Verzögerung.
    • Privatanleger durften nicht mitfeiern.
    • Aktie eröffnet bei 17,50 Euro und schließt bei 19,65 Euro.

    Mit einem Emissionspreis von 15 Euro öffnete die Aktie bei 17,50 Euro und schloss den Handelstag bei beeindruckenden 19,65 Euro. Insgesamt brachte Renk rund 33,3 Millionen Aktien, ein Drittel des Unternehmens, zu einem Stückpreis von 15 Euro an die Börse, wodurch etwa 500 Millionen Euro eingenommen wurden. Der Finanzinvestor Triton, der die restlichen Anteile hält, bestätigte diese Zahlen nach dem Börsengang. Auch andere institutionelle Anleger wollten mit von der Partie sein und investierten. Privatanleger bleiben beim Börsenauftakt außen vor. Ihren Unmut darüber verlieren einige wO-User im Renk-Forum:

    "Free lunch für andere Rüstungsfirmen zu 15 Euro einzusteigen. Es gibt etliche Schrottfirmen, die 2021 und 2022 plaziert worden sind. Es gab nur Verluste. Gezeichnet habe ich nur Auto1 und sofort gut verkauft. Jetzt kommt etwas Vernünftiges und Kurs geht wie eine Rakete hoch? Das zeigt doch, dass Spezialisten sich entweder die Tasche gefüllt haben oder die Verkäufer geschädigt haben. Meinung gibt es nicht." – Freibauer

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RENK Group!
    Long
    27,69€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    29,99€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Ich wohne in der Nähe von Augsburg. Ich kenne ein paar Leute, die dort arbeiten. Laut den Informationen, die ich von dort erhalten habe, sind die Auftragsbücher für die kommenden Jahre prallgefüllt." – AYDUXX

    "Läuft doch prima! Ich bin morgens rein und schon ordentlich im Plus. Panzergetriebe sind leider gerade wohl ein gefragtes Produkt." – ojos-del-salado

    RENK Group

    -2,66 %
    +5,42 %
    -4,38 %
    +43,28 %
    +74,43 %
    ISIN:DE000RENK730WKN:RENK73

    "Aufgrund der der zeitigen Weltlage ist es eine Überlegung wert, Rüstungsfirmen Kapital zur Verfügung zu stellen. Ich war bis zum Überfall der Ukraine durch Putin dagegen, diese Unternehmen aus pazifistischen Bestrebungen heraus zu unterstützen. Am liebsten wäre mir, es gäbe niemals Kriege beziehungsweise bewaffnete Auseinandersetzungen. Kurzum: Mittlerweile sind wir in Westeuropa anscheinend gezwungen, mehr Verteidigungsfähigkeit zu erlangen. Deswegen erwäge ich einen langfristigen Kauf von Papieren dieser wohl hervorragend aufgestellen Company." – stockman100

    "Ob wir die 17,50 Euro wirklich noch mal sehen? Das halte ich für ein sehr spekulatives Verhalten. Andersherum: Wenn wir die 17,50 Euro wieder sehen, ist für mich die Musik raus." – mggg

    Die RENK Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,68 % und einem Kurs von 21,72EUR auf Lang & Schwarz (08. Februar 2024, 13:42 Uhr) gehandelt.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der Redaktion: Die Bevölkerung wächst und wird immer älter. Kein Wunder, dass der Gesundheitssektor nahezu explodiert. Und davon können Sie genau jetzt profitieren: mit Biotech Small Caps. Hier lauert noch echtes Rendite-Potenzial, das seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat. Der kostenfreie Biotech-Report enthüllt gleich fünf Geheim-Tipps.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    wO-Börsengeflüster Renk-Börsenparty jetzt auch mit Privatanlegern – Panzer-Aktie "leider" geil? Der Augsburger Rüstungskonzern Renk hat nach einer viermonatigen Verzögerung erfolgreich sein Börsendebüt gefeiert. Nicht mitfeiern durften Privatanleger – zunächst.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer