checkAd

    Soja  193  0 Kommentare Gegenbewegung wird ausgebaut

    Der Soja-Future hat die letzten zwei Jahre in einer Handelsspanne zwischen 1.181 und auf der Oberseite 1.450 US-Cents verbracht und ist hierbei an einer längerfristigen Trendkanalbegrenzung stecken geblieben. Eine Mitte November gestartete Korrekturbewegung reichte Ende September sogar aus der vorherigen Handelsspanne auf 1.128 US-Cents heraus, wodurch aus technischer Sicht eigentlich ein größeres Verkaufssignal hätte generiert werden sollen. Doch der Agrarrohstoff drehte auf dem Absatz und schoss in einer ersten Kaufwelle auf 1.217 US-Cents aufwärts, womit auch der zurückliegende Abwärtstrend überwunden werden konnte. Aktuell deutet sich eine zweite Kaufwelle an, die vollkommen im Rahmen einer Konsolidierung liegt. Nur wenn dieses Konstrukt auf fünf Wellen erweitert wird, würde dies zukünftigen Impulscharakter auf der Oberseite entwickeln.

    Konsolidierung oder Impuls

    Kurzfristig rückt der 200-Tage-Durchschnitt bei 1.245 und darüber der Horizontalwiderstand um 1.256 US-Cents in den Fokus der aktuellen Gegenbewegung, womit die zweite Kaufwelle abgeschlossen werden dürfte. Weitere Kursgewinne darüber könnten an 1.305 US-Cents heranreichen, wodurch hieraus ein Impuls entspringen würde. Dies wird man allerdings erst im Bereich des EMA 200 neu bewerten müssen. Aber der Weg bis dorthin kann durchaus für den Aufbau von sehr kurzzeitigen Long-Positionen genutzt werden. Notierungen unterhalb von 1.155 US-Cents könnte dagegen Verluste auf die Jahrestiefs bei 1.128 US-Cents auslösen, aber erst darunter dürfte erneut der Bereich um 900 US-Cents als längerfristige Zielmarke in den Fokus rücken.

    Soja-Future (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.217 // 1.227 // 1.245 // 1.256 US-Cents
    Unterstützungen: 1.189 // 1.165 // 1.153 // 1.128 US-Cents
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Soja Gegenbewegung wird ausgebaut Der Soja-Future hat die letzten zwei Jahre in einer Handelsspanne zwischen 1.181 und auf der Oberseite 1.450 US-Cents verbracht und ist hierbei an einer längerfristigen Trendkanalbegrenzung stecken geblieben. Eine Mitte November gestartete …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer