checkAd

    EQS-News  185  0 Kommentare Karlsberg Brauerei GmbH begibt neue Unternehmensanleihe und plant vorzeitige Refinanzierung der Anleihe 2020/2025 - Seite 3

    Die Karlsberg Brauerei, eine der größten deutschen Brauereigruppen in Familienbesitz, zeichnet sich durch ein attraktives Finanzprofil (Bruttoumsatz 2023: 153 Mio. Euro, adjustiertes EBITDA 2023: 17,7 Mio. Euro), eine solide Eigenkapitalquote (31. Dezember 2023: 30,5 %) und einen moderaten Nettoverschuldungsgrad (31. Dezember 2023: 2,8x) aus.

    Die Gesellschaft verfolgt eine auf Konsumentenbedürfnisse fokussierte Unternehmensstrategie und bietet ihren Kunden in der Region, national und international ein attraktives Produktportfolio. Neben dem klassischen Biersegment ist die Karlsberg Brauerei auch in den Segmenten alkoholfreie Biere und Biermischgetränke sehr gut aufgestellt. Der Fokus liegt dabei auf den starken strategischen Marken „Karlsberg" und „MiXery", ergänzt durch eine Reihe weiterer Eigenmarken und Marken von Kooperationspartnern, die zusammen ein stabiles Geschäft mit diversifiziertem Produktportfolio bilden.

    Der von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF), Luxemburg, gebilligte und an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Deutschland, notifizierte Wertpapierprospekts steht zum Download unter investoren.karlsberg.de in der Rubrik „Anleihe 2024/2029“ und unter www.luxse.com zur Verfügung.

     

    Über die Karlsberg Brauerei GmbH

    Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Entwicklungsgeschichte der im Jahre 1878 gegründeten und seither inhabergeführten Karlsberg Brauerei. Die Familienbrauerei bietet mit ihren großen Marken Kunden und Konsumenten in der Region, national und international ein großes Produktportfolio. Die Brauerei präsentiert mit ECHT.BEGEISTERT.GEBRAUT ihre bekannten Produkte, wie Karlsberg UrPils, Karlsberg Kellerbier oder das alkoholfreie Karlsberg Grapefruit. Diese überzeugen nicht nur Konsumenten, sondern auch Jurys internationaler Wettbewerbe. Die dynamische und junge Marke Mixery steht wie keine andere Marke in Deutschland für alkoholische Mixgetränke. Bundaberg, die australische Partnermarke, bietet mit gebrauten Limonaden Premium-Geschmacksvielfalt, die eine junge und markenbewusste Zielgruppe anspricht.

    Seite 3 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Karlsberg Brauerei GmbH begibt neue Unternehmensanleihe und plant vorzeitige Refinanzierung der Anleihe 2020/2025 - Seite 3 EQS-News: Karlsberg Brauerei GmbH / Schlagwort(e): Anleiheemission/Anleihe Karlsberg Brauerei GmbH begibt neue Unternehmensanleihe und plant vorzeitige Refinanzierung der Anleihe 2020/2025 03.04.2024 / 09:41 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung …