checkAd

     129  0 Kommentare Aico erhält eine Mehrheitsbeteiligung des Silicon Valley basierten Software-Investors Accel-KKR für die Expansion in den deutschsprachigen Markt - Seite 3



    Im Jahr 2023 zeigten die Daten der Aico-Plattform, dass ein typischer Buchhaltungsteam ungefähr eine halbe Million Dokumente jährlich bearbeitet und dabei über 6.000 Stunden Arbeitszeit einsparen kann. Darüber hinaus konnten durch die automatische Validierung gegen existierende ERP-Regeln über 20.000 Fehlbuchungen vermieden werden. Aico fand auch heraus, dass Buchhaltungsteams im November und Dezember 2-3 Mal mehr Dokumente erstellen müssen als im Rest des Jahres, was den hohen Automatisierungsbedarf bei der Koordination von Abschlusstätigkeiten, Kontenabstimmungen, konzerninternen Rechnungen und Journaleinträgen deutlich macht.

    Media Kit mit Bildern

    Aico Group:

    Aico ist die fortschrittlichste Finanzabschlussplattform für Großunternehmen. Aico hilft Unternehmen, die hektischen Abschlussprozesse in den Griff zu bekommen, stärkt die Konzernbuchhaltung und schafft Raum für andere wichtige Tätigkeiten. Aicos Kunden, darunter führende europäische Unternehmen, erreichen ein hohes Maß an Automatisierung und Standardisierung von Prozessen, eine schnellere Finanzberichterstattung am Monatsende und die Gewährleistung von Compliance und Datengenauigkeit. Aico wurde 2019 in Espoo, Finnland, gegründet und hat Niederlassungen in Finnland, Deutschland, Großbritannien und Lettland. Weitere Informationen finden Sie unter www.aico.ai.

    Juuri Partners:

    Juuri Partners verwaltet zwei Private-Equity-Fonds mit kumulierten Kapitalzusagen in Höhe von rund 200 Millionen Euro. Juuri Partners unterstützt Unternehmer beim Aufbau von Erfolgsgeschichten und investiert in außergewöhnliche kleine und mittlere Unternehmen in Finnland. Juuri Partners bietet ein Geschäftsentwicklungskonzept, das Wachstumsfinanzierung, aktive Beteiligung und strategische Unternehmensunterstützung kombiniert. Die Investorenbasis für die Fonds besteht aus finnischen und internationalen institutionellen Anlegern. Weitere Informationen finden Sie unter www.juuripartners.fi.

    Accel-KKR:

    Accel-KKR ist ein technologieorientiertes Investmentunternehmen mit kumulativen Kapitalzusagen in Höhe von 19 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen konzentriert sich auf Software- und Technologieunternehmen, die gut positioniert sind, um sowohl Umsatz als auch Gewinn zu steigern. Im Mittelpunkt der Investitionsstrategie von Accel-KKR steht das Engagement für den Aufbau starker Partnerschaften mit den Managementteams der Portfoliounternehmen und die Konzentration auf die Wertschöpfung an der Seite des Managements durch die Nutzung der beträchtlichen Ressourcen, die über das Accel-KKR-Netzwerk verfügbar sind. Accel-KKR konzentriert sich auf Unternehmen des mittleren Marktsegments und bietet eine breite Palette von Kapitallösungen an, darunter Buyout-Kapital, Investitionen in Minderheiten und alternative Kredite. Accel-KKR investiert auch in verschiedene Transaktionsarten, darunter Rekapitalisierungen von Privatunternehmen, Carve-outs von Geschäftsbereichen und Going-Private-Transaktionen. Der Hauptsitz von Accel-KKR befindet sich in Menlo Park, Kalifornien, mit Niederlassungen in Atlanta, London und Mexiko-Stadt. Weitere Informationen finden Sie unter www.accel-kkr.com.

    Seite 3 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Aico erhält eine Mehrheitsbeteiligung des Silicon Valley basierten Software-Investors Accel-KKR für die Expansion in den deutschsprachigen Markt - Seite 3 Mit neuem Kapital von Accel-KKR und dem derzeitigen Investor Juuri Partners tritt Aico in eine neue Phase der Marktexpansion in Europa ein und bringt Automatisierung, Transparenz sowie Kontrolle in den Finanzabschluss von Großunternehmen. …