checkAd

    6 Millionen neue Kunden  6265  0 Kommentare Disney korrigiert Gewinnprognose nach oben: Aktie fällt dennoch!

    Walt Disney hat am Dienstag erstmals einen Gewinn, zwei Quartale früher als erwartet, gemeldet. Überraschenderweise legt die Aktie den Rückwärtsgang ein. Sell on good news?

    Für Sie zusammengefasst
    • Disney meldet früher als erwartet Gewinn, korrigiert Prognose nach oben.
    • Direct-to-Consumer-Sparte erzielt Betriebsgewinn, Disney+ gewinnt Kunden.
    • Themenpark-Sparte verzeichnet Anstieg, kombinierte Streaming-Einheit profitabel.

    Der Medienriese hat seine Gewinnprognose pro Aktie für das Geschäftsjahr nach oben korrigiert. Nach anfänglichen Erfolgen, insbesondere in den Themenparks und im Streaming-Geschäft, erwartet Disney nun einen Anstieg des bereinigten Gewinns pro Aktie um 25 Prozent, verglichen mit den früher prognostizierten 20 Prozent. Die Aktie fiel jedoch im vorbörslichen Handel zeitweise um circa 8 Prozent.

    Walt Disney

    -0,18 %
    -3,43 %
    -11,28 %
    -8,13 %
    +13,19 %
    -33,74 %
    -21,74 %
    +61,11 %
    +1.083,80 %
    ISIN:US2546871060WKN:855686

    Von Januar bis März erzielte die Direct-to-Consumer Entertainment-Sparte, zu der Disney+ und Hulu gehören, einen Betriebsgewinn von 47 Millionen US-Dollar. CFO Hugh Johnston führt den Erfolg auf ein "aggressives Kostenmanagement" zurück und das unerwartet hohe Ergebnis stellt für ihn eine klare Wende, trotz eines Verlustes von 587 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum, dar.

    Disney+ konnte im vergangenen Quartal über 6 Millionen neue Kunden gewinnen, und der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer stieg um 44 Cent. Johnston warnte jedoch, dass die Kosten für das Cricket-Streaming im laufenden Quartal zu einem vorübergehenden Verlust führen könnten.

    Fakt ist, der Kupfer-Future konnte seit Jahresbeginn fast 10 Prozent zulegen.Die Chancen auf ein neues All-Time-High stehen gut. Der Report von Carsten Stork schaut sich den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg ganz kostenlos an die Hand.

     

    In der Themenpark-Sparte meldete Disney einen Betriebsgewinn von 2,3 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt verzeichnete das Unternehmen einen verwässerten Gewinn pro Aktie von 1,21 US-Dollar und übertraf damit die Markterwartungen. Der Quartalsumsatz stieg auf 22,1 Milliarden US-Dollar und traf genau die Analystenprognosen.

    Disney sieht auch für seine kombinierte Streaming-Einheit, einschließlich ESPN+, eine profitable Zukunft und rechnet mit signifikantem Wachstum sowie weiteren Verbesserungen der Rentabilität im Geschäftsjahr 2025. Trotz des vorbörslichen Abverkaufs ist die Mehrheit der Analysten von der Aktie überzeugt. Laut FactSet sind es 25 von 32 Analysten, die die Streaming-Aktie mit Buy oder Overweight bewerten.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Die Walt Disney Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,76 % und einem Kurs von 109,0EUR auf Tradegate (07. Mai 2024, 10:05 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    6 Millionen neue Kunden Disney korrigiert Gewinnprognose nach oben: Aktie fällt dennoch! Walt Disney hat am Dienstag erstmals einen Gewinn, zwei Quartale früher als erwartet, gemeldet. Überraschenderweise legt die Aktie den Rückwärtsgang ein. Sell on good news?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer