checkAd

    EQS-News  141  0 Kommentare VEGANZ MIT KONTINUIERLICHER  ROHERTRAGSMARGEVERBESSERUNG IM ERSTEN QUARTAL 2024 - Seite 2

     

    Breite Präsenz in allen Kanälen

    In den ersten drei Monaten 2024 machte der Lebensmitteleinzelhandel mit 54 Prozent (Vorjahr: 59 Prozent) weiterhin den größten Anteil vom Umsatz aus. Das Drogeriegeschäft lag mit 35 Prozent an zweiter Stelle (Vorjahr: 29 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum kann Veganz erste Umsätze im D2C vermelden, was unsere Präsenz in einem neuen Kanal weiter stärkt. Darüber hinaus wurde in der Kernkategorie Süßwaren mit dem Kanal Kiosk ein weiterer Kanal zum Quartalsende aufgeschaltet.

     

    in Mio. Euro 3M 2024 3M 2023
    Lebensmitteleinzelhandel 2,0 3,0
    Drogerie 1,3 1,5
    Discount 0,1 0,4
    Food Service 0,2 0,2
    D2C 0,1 0,0
    Summe 3,7 5,1

     

     

     

    Lesen Sie auch

    Deutschland bleibt wichtigster Absatzmarkt

    Mit einem Umsatzanteil von 94 Prozent war die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) auch in den ersten drei Monaten 2024 der wichtigste Absatzmarkt (Vorjahr: 95 Prozent). Dabei blieb Deutschland mit 74 Prozent der größte Einzelmarkt, auf dem nach wie vor der stärkste Fokus liegt (Vorjahr:  79 Prozent). Mit 6 Prozent lag der Umsatzanteil im sonstigen Europa leicht über Vorjahresniveau (Vorjahr: 5 Prozent).

    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News VEGANZ MIT KONTINUIERLICHER  ROHERTRAGSMARGEVERBESSERUNG IM ERSTEN QUARTAL 2024 - Seite 2 EQS-News: Veganz Group AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis VEGANZ MIT KONTINUIERLICHER  ROHERTRAGSMARGEVERBESSERUNG IM ERSTEN QUARTAL 2024 10.05.2024 / 08:15 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer