EQS-News
VEGANZ MIT KONTINUIERLICHER ROHERTRAGSMARGEVERBESSERUNG IM ERSTEN QUARTAL 2024 - Seite 2
Breite Präsenz in allen Kanälen
In den ersten drei Monaten 2024 machte der Lebensmitteleinzelhandel mit 54 Prozent (Vorjahr: 59 Prozent) weiterhin den größten Anteil vom Umsatz aus. Das Drogeriegeschäft lag mit 35 Prozent an zweiter Stelle (Vorjahr: 29 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum kann Veganz erste Umsätze im D2C vermelden, was unsere Präsenz in einem neuen Kanal weiter stärkt. Darüber hinaus wurde in der Kernkategorie Süßwaren mit dem Kanal Kiosk ein weiterer Kanal zum Quartalsende aufgeschaltet.
in Mio. Euro | 3M 2024 | 3M 2023 |
Lebensmitteleinzelhandel | 2,0 | 3,0 |
Drogerie | 1,3 | 1,5 |
Discount | 0,1 | 0,4 |
Food Service | 0,2 | 0,2 |
D2C | 0,1 | 0,0 |
Summe | 3,7 | 5,1 |
Lesen Sie auch
Deutschland bleibt wichtigster Absatzmarkt
Mit einem Umsatzanteil von 94 Prozent war die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) auch in den ersten drei Monaten 2024 der wichtigste Absatzmarkt (Vorjahr: 95 Prozent). Dabei blieb Deutschland mit 74 Prozent der größte Einzelmarkt, auf dem nach wie vor der stärkste Fokus liegt (Vorjahr: 79 Prozent). Mit 6 Prozent lag der Umsatzanteil im sonstigen Europa leicht über Vorjahresniveau (Vorjahr: 5 Prozent).