checkAd

    ProjektBauer GmbH  177  0 Kommentare Lohnt sich Online-Marketing im Handwerk? (FOTO)

    Wangen an der Aare (ots) - Die goldenen Zeiten im Handwerk sind vorbei: Betriebe
    müssen zunehmend aktiv nach neuen Kunden und Aufträgen suchen. Dennoch sind
    viele Handwerker von modernen Online-Marketingmethoden nicht überzeugt. Adrian
    und Oliver Bauer von der ProjektBauer GmbH unterstützen Handwerks- und
    Industrieunternehmen bei der Neukundengewinnung. Sie warnen die Betriebe davor,
    sich vor den neuen Methoden zu verschließen. Welche Gründe für Werbemaßnahmen im
    Internet sprechen, welche Inhalte dadurch verbreitet werden können und warum es
    Handwerksbetriebe, die auf Online-Marketing verzichten, zukünftig schwer haben
    werden, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    Das Handwerk gehört zu den traditionellsten Branchen überhaupt: Mit einer
    jahrhundertealten Geschichte und entsprechend althergebrachten Gewohnheiten ist
    es ein Teil der menschlichen Kultur. Gerade deshalb fällt es vielen
    Handwerksbetrieben schwer, sich auf neue digitale Marketingmethoden einzulassen.
    Das bringt die Unternehmen zunehmend in Bedrängnis. Einerseits erfordert die
    aktuelle Lage, insbesondere der Fachkräftemangel und der zunehmende
    Auftragsrückgang, eine deutlich aggressivere Werbestrategie als bisher.
    Andererseits widerstrebt es den Handwerkern aber häufig zutiefst, aktiv um
    Kunden werben zu müssen, wo sie doch bisher gut mit Empfehlungen auf der
    Grundlage ihrer qualitativ hochwertigen Arbeit zurechtgekommen sind. "Für viele
    Handwerksbetriebe bricht gerade eine ganz neue Zeit an, denn so gewaltige
    Neuerungen, wie sie durch die Digitalisierung vorangetrieben werden, gab es
    zuletzt mit der Industrialisierung. Neuerungen gehen aber auch immer mit
    Unsicherheiten einher. "Wer Innovationen wie das Thema Online-Marketing als
    neumodisch oder unnötig abtut, läuft am Ende Gefahr, über kurz oder lang den
    Anschluss auf dem Markt zu verlieren", warnt Adrian Bauer, Geschäftsführer der
    ProjektBauer GmbH.

    "Handwerker haben jetzt die Möglichkeit, auf den fahrenden Zug aufzuspringen und
    sich als innovatives Unternehmen zu präsentieren - doch an Online-Marketing
    führt dabei definitiv kein Weg vorbei", führt der Experte weiter aus. Gemeinsam
    mit Oliver Bauer hat er es sich mit der ProjektBauer GmbH zur Aufgabe gemacht,
    Unternehmen aus dem Handwerk und der Industrie zu unterstützen. Insbesondere
    durch die Etablierung nachhaltiger Strukturen und effizienter Abläufe verhelfen
    sie ihren Partnern zu mehr Zeit, besseren Kunden und höheren Preisen.
    Online-Marketing ist dabei regelmäßig ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit,
    weil es den Handwerksbetrieben mehrere Vorteile bringt. Wie genau
    Handwerksbetriebe vom Online-Marketing profitieren, haben Adrian und Oliver
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    ProjektBauer GmbH Lohnt sich Online-Marketing im Handwerk? (FOTO) Die goldenen Zeiten im Handwerk sind vorbei: Betriebe müssen zunehmend aktiv nach neuen Kunden und Aufträgen suchen. Dennoch sind viele Handwerker von modernen Online-Marketingmethoden nicht überzeugt. Adrian und Oliver Bauer von der ProjektBauer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer