Starke Kooperation für ESSEN & TRINKEN VEGGIE mit Rügenwalder Mühle, Ad Alliance und der Deutschen Medien-Manufaktur
Köln (ots) - 21. Mai 2024 - Veggie kommt (ganz leicht) auf den Teller! Dafür
sorgt die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) mit dem Launch ihres neuen Magazins
ESSEN & TRINKEN VEGGIE. Mehr Lust auf Grün und Vielfalt hat auch die Rügenwalder
Mühle, die Crossmediavermarkter Ad Alliance als Magazin Partner für die ersten
drei Ausgaben gewinnen konnte. Los geht's mit der ersten Ausgabe und dem
Schwerpunkt "Sommerküche", die am 17. Mai veröffentlicht wurde.
Print bildet das Herzstück der crossmedialen Kooperation mit der Rügenwalder
Mühle und wird von einem Micro Content Special auf ESSEN&TRINKEN.de sowie mit
einer punktuell platzierten Social Media-Kampagne flankiert. Für jede einzelne
Ausgabe lässt sich Ad Alliance etwas Besonderes für den Magazin Partner
einfallen. In der ersten Ausgabe ist es ein AdSpecial mit nachhaltigem Mehrwert
- ein Saisonkalender als Oversize-Beilage, präsentiert von der Rügenwalder
Mühle. Eine Beilage, die ihren Platz in der Küche findet, denn der
Saisonkalender informiert die Leserschaft über das ganze Jahr hinweg, welches
Obst und Gemüse Saison hat. Darüber hinaus kennt und empfiehlt Rügenwalder Mühle
passende Rezepte.
sorgt die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) mit dem Launch ihres neuen Magazins
ESSEN & TRINKEN VEGGIE. Mehr Lust auf Grün und Vielfalt hat auch die Rügenwalder
Mühle, die Crossmediavermarkter Ad Alliance als Magazin Partner für die ersten
drei Ausgaben gewinnen konnte. Los geht's mit der ersten Ausgabe und dem
Schwerpunkt "Sommerküche", die am 17. Mai veröffentlicht wurde.
Print bildet das Herzstück der crossmedialen Kooperation mit der Rügenwalder
Mühle und wird von einem Micro Content Special auf ESSEN&TRINKEN.de sowie mit
einer punktuell platzierten Social Media-Kampagne flankiert. Für jede einzelne
Ausgabe lässt sich Ad Alliance etwas Besonderes für den Magazin Partner
einfallen. In der ersten Ausgabe ist es ein AdSpecial mit nachhaltigem Mehrwert
- ein Saisonkalender als Oversize-Beilage, präsentiert von der Rügenwalder
Mühle. Eine Beilage, die ihren Platz in der Küche findet, denn der
Saisonkalender informiert die Leserschaft über das ganze Jahr hinweg, welches
Obst und Gemüse Saison hat. Darüber hinaus kennt und empfiehlt Rügenwalder Mühle
passende Rezepte.
Der Print-Auftritt schöpft die Stärke der Gattung voll aus: ungeteilte
Aufmerksamkeit, fundierte Hintergrundinformationen und das Abtauchen in neue
Welten. Das alles wird digital in einem vierwöchigen Content-Special auf
ESSEN&TRINKEN.de vertieft. Nutzende werden mit einem Mix aus Rezepten und
Rezeptvideos, Food-Reportagen und -Trends sowie mit praktischen Küchen-Tipps
unterhalten. In diesem vielfältigen und farbenfrohen Umfeld wird die Rügenwalder
Mühle mit einer eigenen Content-Box liebevoll inszeniert. Als Unternehmen, das
als Veggie-Pionier gilt und bereits seit zehn Jahren Fleischersatzprodukte im
Sortiment hat, liefert Rügenwalder Mühle in seinem Themenspecial ergänzend
spannende Informationen und Rezepte zu fleischfreien Alternativen in der Küche.
Gemeinsam für vegetarische Koch-Kompetenz
Malte Schwerdtfeger, Geschäftsführer Deutsche Medien-Manufaktur: "Eine wachsende
Zahl von Konsument:innen möchte fleischreduziert und vegetarisch essen. Die
Zielgruppe, die wir mit ESSEN & TRINKEN VEGGIE ansprechen möchten, entscheidet
sich bewusst für eine kreative Küche, gute Produkte und die Freude am Genuss.
Mit der Rügenwalder Mühle haben wir den idealen Partner für unsere neue Line
Extension der Marke ESSEN & TRINKEN gefunden. Das freut uns sehr."
Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle: "2014 haben wir uns dafür
Aufmerksamkeit, fundierte Hintergrundinformationen und das Abtauchen in neue
Welten. Das alles wird digital in einem vierwöchigen Content-Special auf
ESSEN&TRINKEN.de vertieft. Nutzende werden mit einem Mix aus Rezepten und
Rezeptvideos, Food-Reportagen und -Trends sowie mit praktischen Küchen-Tipps
unterhalten. In diesem vielfältigen und farbenfrohen Umfeld wird die Rügenwalder
Mühle mit einer eigenen Content-Box liebevoll inszeniert. Als Unternehmen, das
als Veggie-Pionier gilt und bereits seit zehn Jahren Fleischersatzprodukte im
Sortiment hat, liefert Rügenwalder Mühle in seinem Themenspecial ergänzend
spannende Informationen und Rezepte zu fleischfreien Alternativen in der Küche.
Gemeinsam für vegetarische Koch-Kompetenz
Malte Schwerdtfeger, Geschäftsführer Deutsche Medien-Manufaktur: "Eine wachsende
Zahl von Konsument:innen möchte fleischreduziert und vegetarisch essen. Die
Zielgruppe, die wir mit ESSEN & TRINKEN VEGGIE ansprechen möchten, entscheidet
sich bewusst für eine kreative Küche, gute Produkte und die Freude am Genuss.
Mit der Rügenwalder Mühle haben wir den idealen Partner für unsere neue Line
Extension der Marke ESSEN & TRINKEN gefunden. Das freut uns sehr."
Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle: "2014 haben wir uns dafür