checkAd

     1477
    Anzeige
    Krypto News: Bitcoin vor Massenadoption – früh genug, um Kryptos zu kaufen?

    In den letzten 24 Stunden gab es beim Bitcoin moderate Gewinnmitnahmen, die den Kurs doch wieder deutlich unter 70.000 US-Dollar drückten. Auf Wochensicht stehen immer noch Kursgewinne von rund 3,5 Prozent für Bitcoin zu Buche. Zugleich konsolidiert BTC bullisch beim alten Allzeithoch aus 2021. Die Entwicklung sieht weiterhin vielversprechend aus. Gestern belasteten dann trotz ETF-Genehmigung bei Ethereum die Makro-Daten, die Hoffnung auf schnelle Zinssenkungen zunichte machten. Bitcoin braucht historisch Liquidität. Spannend dürfte es sein, wann die Notenbanken gewillt sind, diese geldpolitische Liquidität wieder massiv zu erhöhen. Spätestens dann dürfte es für Bitcoin auch über 100.000 US-Dollar gehen. 

    Ein weiterer kritischer Faktor jeder Bitcoin-Analyse ist die Massenadoption. Hier wird der Coinbase-CEO Brian Armstrong aktuell bullisch. Ist es also noch früh genug, um Bitcoin zu kaufen?  

    Die Massenadoption ist entscheidend für den langfristigen Erfolg neuer Technologien, einschließlich Bitcoin. Durch weit verbreitete Nutzung steigt das Vertrauen und die Akzeptanz in der breiten Bevölkerung, was zu einer stabileren und robusteren Marktstruktur führt. Je mehr Menschen und Unternehmen Bitcoin verwenden, desto mehr höher ist auch die Liquidität und der Nutzen als Zahlungsmittel und Wertspeicher. Diese Akzeptanz kann auch die Volatilität reduzieren, da der Markt größer und weniger anfällig für einzelne große Transaktionen wird. Langfristig fördert die Massenadoption die Integration von Bitcoin in alltägliche wirtschaftliche Aktivitäten und stärkt seine Position als zukunftssichere digitale Währung.

    Coinbase-CEO setzt auf Bitcoin-Akzeptanz

    Brian Armstrong, der Gründer von Coinbase, betont in einem neuen Beitrag auf X einen wichtigen Punkt für die Massenadopotion von Bitcoin: Die meisten kryptokritischen Politiker seien nämlich schon über 70 Jahre alt. Dabei verweist der Coinbase-CEO auf einen Tweet von Fred Ehrsam. Dieser erklärt, dass Krypto durch demografische Entwicklungen zunehmend an Bedeutung gewinnen werde.

    Laut Ehrsam besitzen etwa 30 Prozent der Menschen im Alter von 18-45 Jahren Kryptowährungen, während nur 5 Prozent der über 65-Jährigen Krypto-Besitzer sind. Diese demografische Verteilung spiegelt sich auch bei den Politikern wider. Mit der Zeit werden die heutigen jungen Krypto-Unterstützer einen größeren Anteil am globalen Wohlstand und an der politischen Macht erlangen, was die Akzeptanz von Krypto fördern könnte. Die Prognosen der Experten sind diesbezüglich bullisch. 

    Important point

    Most anti-crypto politicians are over 70 https://t.co/nyr3RnxqMF

    — Brian Armstrong (@brian_armstrong) May 22, 2024

    Steigt Bitcoin immer weiter? 

    Die Bitcoin-Adoption dürfte basierend auf den demografischen Trends nur weiter zunehmen. Ein Großteil der jüngeren Generationen, insbesondere Menschen im Alter von 18-45 Jahren, zeigt also ein starkes Interesse an Kryptowährungen, während die ältere Generation, insbesondere über 65-Jährige, weit weniger beteiligt ist. Dies ist wohl auch logisch. Denn neue Technologien und Konzepte sind meist eben den jüngeren Bevölkerungsgruppen vorbehalten. 

    Derzeit gibt es also kaum gegenläufige Argumente gegen die fortschreitende Bitcoin-Adoption. Bitcoin ist auf 21 Millionen Coins begrenzt, was eine eingebaute Knappheit schafft, die im Gegensatz zu Fiat-Währungen steht, die unbegrenzt gedruckt werden können. Diese Begrenzung in Kombination mit einer wachsenden Zahl potenzieller Käufer bedeutet, dass die Nachfrage voraussichtlich weiter steigen wird, während das Angebot fest bleibt.

    Für Investoren könnte also jetzt ein günstiger Zeitpunkt sein, um in Bitcoin zu investieren, bevor die Massenadoption voll einsetzt. Wer Bitcoin bei 20.000 US-Dollar für zu teuer erachtet hat, war auf dem Holzweg. Das Gleiche war bei 40.000 oder 50.000 US-Dollar der Fall. Und auch der aktuelle Kurs von 67.500 US-Dollar könnte langfristig immer noch attraktive Renditen generieren. 

    Da Bitcoin als digitales Gold und langfristiger Wertspeicher immer mehr anerkannt wird, steigen die Chancen, dass sein Wert weiter zunimmt. Zudem bieten technologische Fortschritte und die zunehmende Integration von Bitcoin in den Finanzsektor zusätzliche Sicherheit und Vertrauen. Der regulatorische Ritterschlag durch Genehmigung der Spot-ETFs dürfte sich langfristig auszahlen. Damit deutet eigentlich alles darauf hin, dass die Bitcoin-Adoption rapide voranschreiten wird.

    Bitcoin Alternative: Jetzt 99BTC kaufen? 

    Bitcoin ist Basis-Investment, kleinere Altcoins bieten weiterhin eine größere Upside. 

    Das innovative Learn-2-Earn-Projekt 99Bitcoins könnte im Mai 2024 besonders interessant werden. Während Altcoins in der aktuellen Marktphase bereits eine bullische Tendenz zeigen, bietet 99Bitcoins ein einzigartiges Konzept, das bereits durch seinen Namen Assoziationen zur bekanntesten Kryptowährung der Welt weckt. Der Fokus von 99Bitcoins liegt auf dem Learn-2-Earn-Modell.

    Das neue Modell, das den Erfolgen von Play-2-Earn und Move-2-Earn folgt, möchte Bildung in der Kryptowelt integrieren und monetarisieren. In einer wissensgetriebenen Gesellschaft betont 99Bitcoins die Bedeutung des lebenslangen Lernens, indem es Bildungsinhalte nicht nur zugänglicher macht, sondern den Nutzern auch finanzielle Belohnungen bietet. Die Möglichkeit, durch Weiterbildung Geld zu verdienen, ist für viele verlockend. Damit könnte 99Bitcoins den Geist der Zeit treffen. 

    Zum 99Bitcoins Presale

    99Bitcoins

    99Bitcoins hat bereits eine Community von über 700.000 YouTube-Abonnenten aufgebaut und im Presale die 1,5-Millionen-Dollar-Marke überschritten, was auf wachsendes Momentum und Relevanz hindeutet. Das Konzept scheint im Markt Anklang zu finden. Die Plattform bietet exklusive Schulungskurse, Handelssignale und hohe Staking-Renditen von aktuell rund 1000 Prozent APY. Investoren, die früh in 99Bitcoins einsteigen, können ihren Bestand an 99BTC-Token vor dem Presale aufstocken und profitieren zugleich von Buchgewinnen. 

    Mit einer geplanten Preiserhöhung in nur vier Tagen bietet sich Ende Mai eine spannende Gelegenheit für Investoren. Learn-2-Earn könnte der nächste große Krypto-Trend 2024 werden. Wer keine Gewinne bei 99BTC verpassen möchte, muss sich mit der Analyse etwas beeilen. 

    Zum 99Bitcoins Presale

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.



    Verfasst von Clickout Media
    Krypto News: Bitcoin vor Massenadoption – früh genug, um Kryptos zu kaufen? In den letzten 24 Stunden gab es beim Bitcoin moderate Gewinnmitnahmen, die den Kurs doch wieder deutlich unter 70.000 US-Dollar drückten. Auf Wochensicht stehen immer noch Kursgewinne von rund 3,5 Prozent für Bitcoin zu Buche. Zugleich konsolidiert BTC bullisch beim alten Allzeithoch aus 2021. Die Entwicklung sieht weiterhin vielversprechend aus. Gestern belasteten dann trotz ETF-Genehmigung… Continue reading Krypto News: Bitcoin vor Massenadoption – früh genug, um Kryptos zu kaufen?

    Disclaimer