checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Weltjustiz

    Für Sie zusammengefasst
    • Haftanträge stärken Netanjahu
    • IGH-Anordnung zur Offensive akzeptiert
    • Richter zeigen zahn-, aber nicht wirkungslos

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Weltjustiz:

    Lesen Sie auch

    "Die (.) Haftanträge bewirkten, dass sich fast das gesamte politische Spektrum Israels hinter dem eigentlich hoch umstrittenen Ministerpräsidenten Netanjahu versammelte. Der Affront aus Den Haag ging vielen zu weit. Die "weiche" IGH-Anordnung zum Stopp der Offensive ließ hingegen so viel Raum zur Interpretation, dass Israel sie akzeptieren konnte. Die Richter gingen auch nicht so weit, Südafrikas Antrag auf eine Waffenruhe für den gesamten Gazastreifen zu folgen. Der Gerichtshof zeigt sich damit zahn-, aber nicht unbedingt wirkungslos. Denn der notleidenden Zivilbevölkerung in Gaza ist möglicherweise mehr geholfen, wenn Israel, (.), an seine ureigenen Werte erinnert wird. Das ist etwas anderes, als das Land wie einen Kriminellen in eine Ecke zu stellen, aus der es kaum noch herauskommen kann."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Weltjustiz "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Weltjustiz: "Die (.) Haftanträge bewirkten, dass sich fast das gesamte politische Spektrum Israels hinter dem eigentlich hoch umstrittenen Ministerpräsidenten Netanjahu versammelte. Der Affront aus Den Haag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer