checkAd

    Pressestimme  113  0 Kommentare 'Volksstimme' zu Mindestlohn-Diskussion

    Für Sie zusammengefasst
    • Scholz agiert unglücklich beim Mindestlohn
    • Erhöhung auf 15 Euro spaltet Meinungen
    • Mittelstand fühlt sich von SPD entfremdet

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zu Mindestlohn-Diskussion:

    Lesen Sie auch

    "Man sollte meinen, dass Olaf Scholz aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hätte. Stattdessen agiert er beim Mindestlohn ähnlich unglücklich wie dereinst beim Bürgergeld. Sein Vorstoß zur Erhöhung auf 15 Euro sorgt nämlich höchstens bei der eigenen Funktionärskaste und eingeschworenen Gewerkschaftern für Applaus, stößt aber sehr viele vor den Kopf, die es Menschen überhaupt möglich machen, einer Arbeit nachzugehen: den kleinen mittelständischen Unternehmen und Betrieben. Die müssen nämlich am Ende die Kosten tragen. Deren Vertreter sind umso irritierter, weil einerseits der Kanzler im Alleingang überhaupt nicht über eine Erhöhung entscheiden darf, und andererseits in den vergangenen Jahren die Beträge sowieso schon hochgeschraubt worden waren. Das Resultat ist klar: Die Entfremdung des Mittelstandes von der SPD wird weiter beschleunigt. Für die Partei ist das alles andere als eine gute Nachricht."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Volksstimme' zu Mindestlohn-Diskussion "Volksstimme" zu Mindestlohn-Diskussion: "Man sollte meinen, dass Olaf Scholz aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hätte. Stattdessen agiert er beim Mindestlohn ähnlich unglücklich wie dereinst beim Bürgergeld. Sein Vorstoß zur Erhöhung auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer