checkAd

    Baerbock  121  0 Kommentare Weitere 60 Millionen Euro humanitäre Hilfe für Ukraine

    Für Sie zusammengefasst
    • Deutschland stellt 60 Mio. Euro für Ukraine bereit
    • Hilfe vor allem für Osten der Ukraine gedacht
    • Annalena Baerbock betont Bedeutung der Unterstützung

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Deutschland stellt weitere 60 Millionen Euro humanitäre Hilfe für die Ukraine bereit. Diese sei insbesondere für den Osten der Ukraine gedacht, sagte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock am Montag bei einem Treffen mit ihren EU-Amtskollegen in Brüssel. "Denn im Osten der Ukraine ist es nach wie vor so: Es fehlt an allem. Unter der russischen Terrorbesetzung leiden die Menschen seit mehr als zweieinhalb Jahren", sagte die Grünen-Politikerin weiter. Gemeinsam mit den internationalen Akteuren versuche die Bundesregierung, die humanitäre Hilfe dorthin zu bekommen.

    Angesichts der jüngsten russischen Angriffe sagte Baerbock, die volle Unterstützung der Ukraine sei in diesen Zeiten umso wichtiger. Um den Frieden sichern zu können, brauche es die Unterstützung der Ukraine in allen Dimensionen./rdz/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Baerbock Weitere 60 Millionen Euro humanitäre Hilfe für Ukraine Deutschland stellt weitere 60 Millionen Euro humanitäre Hilfe für die Ukraine bereit. Diese sei insbesondere für den Osten der Ukraine gedacht, sagte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock am Montag bei einem Treffen mit ihren EU-Amtskollegen in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer