Im Wert von 300 Millionen USD

    38009 Aufrufe 38009 0 Kommentare 0 Kommentare

    Palantir: CEO Alex Karp hat fast 9.000.000 Aktien verkauft

    Palantir-CEO Alexander Karp hat Aktien im Wert von über 300 Millionen US-Dollar verkauft.

    Für Sie zusammengefasst
    Im Wert von 300 Millionen USD - Palantir: CEO Alex Karp hat fast 9.000.000 Aktien verkauft

    In einer Reihe von Transaktionen hat Palantir-CEO Alexander Karp einen beträchtlichen Teil seiner Unternehmensaktien im Wert von über 300 Millionen US-Dollar verkauft. Den neuesten Unterlagen zufolge verkaufte Karp Aktien zu unterschiedlichen Preisen, wobei die Verkäufe am 16. und 17. September getätigt wurden.

    So verkaufte Karp am 16. September 4.500.000 Aktien zu einem Durchschnittspreis von rund 36 US-Dollar, was einem Wert von 162,3 Millionen US-Dollar entspricht. Am 17. September setzte er den Verkauf seiner Anteile fort und verkaufte 4.048.271 Aktien für insgesamt rund 154,4 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus verkaufte er am selben Tag weitere 205.227 Aktien zu je 37,04 US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Palantir Technologies Inc!
    Short
    135,64€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    119,89€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von
    Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tipp aus der Redaktion: Besser als Nvidia! 3 KI-Favoriten mit riesigem Potenzial. Der kostenfreie Aktienreport enthüllt drei unglaublich aussichtsreiche KI-Aktien, die von der bahnbrechenden Entwicklung in diesem Sektor massiv profitieren können. Hier mehr erfahren!


    Diese Verkäufe erfolgten, nachdem Karp Optionen zum Erwerb von Stammaktien der Klasse A ausgeübt hatte, die sofort auf dem freien Markt verkauft wurden. Die Transaktionen wurden im Rahmen eines Handelsplans nach Regel 10b5-1 durchgeführt, einem Mechanismus, der es Unternehmensinsidern ermöglicht, einen vorab festgelegten Zeitplan für den Kauf oder Verkauf von Aktien zu einem Zeitpunkt aufzustellen, zu dem sie nicht im Besitz nicht öffentlicher Informationen sind.

    Die jüngsten Verkäufe von Karp sind Teil einer Reihe geplanter Transaktionen, die im Dezember des Vorjahres festgelegt wurden.

    Vor diesen Verkäufen übte Karp Optionen aus und wandelte Stammaktien der Klasse B in Stammaktien der Klasse A um, wodurch sich sein Anteil an dem Unternehmen erhöhte. Durch die anschließenden Verkäufe hat sich sein direkter Besitz jedoch verringert.

    Im August hat Palantir in einem behördlichen Dokument offenbart, dass Rivendell 7 LLC, eine Investmentgesellschaft unter der Leitung des Mitbegründers und Vorsitzenden Peter Thiel, am 15. Mai einen ebenfalls automatisierten Handelsplan aufgestellt hatte. Dieser Plan erlaubt den Verkauf von bis zu 28.590.737 Aktien bis spätestens 31. Dezember 2025. 

    Noch hat Thiel keine Verkäufe von Palantir-Aktien initiiert. Thiels letzte Aktienverkäufe unter einem früheren Plan fanden zwischen dem 8. und 10. Mai statt, wobei er 13 Millionen Aktien für insgesamt 273,5 Millionen US-Dollar, entsprechend einem Durchschnittspreis von 21,11 US-Dollar pro Aktie, veräußerte.

    Die Palantir Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,88 % und einem Kurs von 33,39USD auf Tradegate (19. September 2024, 13:34 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Reports
    Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurGina Moesing
    Im Wert von 300 Millionen USD Palantir: CEO Alex Karp hat fast 9.000.000 Aktien verkauft Palantir-CEO Alexander Karp hat Aktien im Wert von über 300 Millionen US-Dollar verkauft.

    Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero