BofA Top-Pick
Zeit für eine Neubewertung: 2025 soll alles bessser werden für L'Oreal
Nach einem miesen Jahr 2024 könnte die Beauty-Aktie vor einer Neubewertung stehen. Für die Analysten der Bank of America gehört L'Oreal zu den Top-Picks für 2025.
- L'Oréal: Top-Pick für 2025 trotz 19% Kursrückgang.
- Bewertungsabschlag zu Luxusmarken bietet Aufwärtspotenzial.
- Innovationsschub und Umsatzstabilisierung in Sicht.
- Report: Goldpreis nicht zu stoppen

L'Oréal gehört zu den "Top-Ideen Europa" der Analysten von Bank of America, die die Aktie in ihre "25 Aktien für 2025"-Liste aufgenommen haben. Trotz einer deutlichen Kurskorrektur im vergangenen Jahr – auf 12-Monatssicht steht ein Minus von 19 Prozent zu Buche – sieht Analystin Ashley Wallace erhebliches Aufholpotenzial.
Der französische Beauty-Gigant wird aktuell mit einem 2025er-KGV von 27 bewertet – 15 Prozent unter dem historischen Durchschnitt und mit deutlich verringertem Bewertungsaufschlag gegenüber Luxuskonkurrenten wie LVMH. Wallace erwartet, dass bereits positive Umsatztrends im vierten Quartal als Katalysator für eine Neubewertung wirken könnten. Das Kursziel wurde zwar leicht von 450 auf 420 Euro gesenkt. Damit bleibt der Aktie aber immer noch ein Aufwärtspotenzial von 17 Prozent signalisiert.
Tipp aus der Redaktion: Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum und soll bis 2029 auf 244 Milliarden Euro anwachsen. Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Während das Umsatzwachstum der Beauty-Industrie im dritten Quartal 2024 spürbar nachließ, zeichnen sich für das vierte Quartal bessere Trends ab. Insbesondere in Nordasien und den USA deutet sich
eine Stabilisierung an, während Europa schwächer bleibt. Für L'Oréal dürften regionale Unterschiede jedoch durch das starke dritte Quartal weniger ins Gewicht fallen, schreiben die BofA-Analysten.
In der wachstumsstarken Region SAPMENA (Südasien, Pazifik, Naher Osten und Nordafrika) wird wieder ein zweistelliges Umsatzwachstum erwartet, angetrieben durch eine robuste Konsumnachfrage.
Die Beauty-Branche lebt von Innovationen – und hier sieht Wallace L'Oréal bestens positioniert. Daten zeigen, dass der Konzern insbesondere bei seinen Luxusmarken wie La Roche-Posay und
SkinCeuticals durch Preisanpassungen und Produktbündel weiter wächst. Im Konsumentenbereich war die Preisdynamik gemäßigter, doch Marken wie Garnier trugen zur Stabilisierung bei. Insgesamt rechnet
die Analystin damit, dass L'Oréal 2025 von einem Innovationsschub profitieren wird.
Historisch hat sich gezeigt, dass Luxusaktien wie LVMH bei positiven Umsatzsignalen rasch eine Neubewertung erfahren können. L'Oréal könnte eine ähnliche Entwicklung durchlaufen, sobald sich zeigt,
dass die wichtigsten Wachstumstreiber intakt sind. Der Bewertungsabschlag gegenüber dem Markt (aktuell 1,9-faches KGV des MSCI Europe) und den Luxuskonkurrenten bietet hier zusätzliches Potenzial.
Die Analysten von BofA sehen daher trotz kurzfristiger Herausforderungen eine überzeugende Einstiegschance für 2025.
Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion
Die L'Oreal Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,23 % und einem Kurs von 367,6EUR auf Euronext Paris (28. Januar 2025, 17:35 Uhr) gehandelt.
