checkAd

     1100  0 Kommentare Dax am Morgen / Wochenausblick - 09.10.06 - Seite 2




    Tageschart F-DAX


    Die Tageskerzen im FDAX sind weiterhin positiv. Die lange weiße Kerze vom Mittwoch stützt den Markt und erst eine komplette Negierung dieser Kerze (Daily-Close unter dem Tief vom Mittwoch bei 6.038,50) würde einen Abprall wahrscheinlich werden lassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.218,61€
    Basispreis
    1,65
    Ask
    × 11,27
    Hebel
    Long
    16.949,24€
    Basispreis
    16,58
    Ask
    × 11,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    4min F-DAX


    Unterstützungsbereich zwischen ca. 6.114 und 6.108 Punkten sowie bei ca. 6.092 Punkten. Widerstände bei ca. 6.130/35 und 6.142/40 Punkten. Ein Test des Unterstützungsbereiches auf Grund der negativen asiatischen Vorgaben sollte eingeplant werden - ein Break ist nicht unbedingt zu erwarten, würde dann den FDAX allerdings an die 6.092 führen und damit zu einem Test der GAP-Unterkante im DAX bei 6.050.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Zum Wochenstart ist auch heute eine behauptete Tendenz zu erwarten. Impulse nach oben fehlen zwar, so sind leichte Gewinnmitnahmen auch auf Grund der negativen asiatischen Börsen möglich, der DAX zeigt sich charttechnisch jedoch robust und erst ein Daily-Close unter 6.050 wäre ein sehr kurzfristiges negatives Signal. Die Chance bei auch nur leichten positiven Impulsen das letzte Top bei 6.097 zu überwinden ist gegeben. Vorerst ist jedoch am Vormittag eine Seitwärtstendenz zu erwarten - die Börsianer werden sich auch in Hinblick auf die beginnende US-Berichtssaison zurückhalten.
    Die übergeordneten Zeitebenen (s.u.) lassen einen weiterhin ansteigenden DAX zu. Der Wochenchart ist positiv (Verkaufsignal hier erst ein Weekly-Close unter 5.860 Punkten), der Monatschart verspricht einen Anstieg und Test des bisherigen Jahreshochs.

    Updates: ca. 11.15 Uhr, 14.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon


    Log. Wochenchart :


    Die weißen Kerzen im Wochenchart überwiegen weiterhin. Der DAX konnte das Jahreshoch fast erreichen, ein Test steht noch aus. Die Wochencandles lassen einen solchen Test als sehr wahrscheinlich zu. Deutlich negativ würde sich erst ein Break der 5.860 im Wochenchart darstellen.


    Tageschart :


    Die Indikatoren zeigen teilweise einen leicht angespannten Kursverlauf an. Aus aktueller Sicht sind auch leichte Rücksetzer möglich - eine Berührung des oberen Bollinger Bands hat oftmals einen kurzen Dämpfer zur Folge - grundsätzlich zeigt aber auch ein gestiegener RSI, eine ansteigende 20er und 200er Tagelinie einen robusten DAX.


    Monatschart:


    Monatsanalyse vom 30. September 2006 zur Übersicht:
    Grundsätzlich besteht natürlich das Risiko der Bildung einer M-Formation, sofern der DAX am aktuellen Niveau scheitert bzw. das letzte Hoch bei 6.162 Punkten nicht mehr überschreitet. Eine entsprechend sehr negative Konstellation würde sich im Monatschart jedoch erst bei einem Monthly-Close unter dem Tief der doji vom Juni und Juli bei 5.243 ergeben. Ein erstes Warnsignal im Monatschart, welches zumindest einen Test dieses Tiefs zulassen würde, wäre ein Break des Niveaus der "Kerzenkörper" der doji vom Juni/Juli diesen Jahres (Tief bei 5.677, Hoch bei 5.688 Punkten) per Monthly-Close. Die letzten zwei weißen Kerzen lassen aber auch in Verbindung mit den vorherigen Lunten einen Angriff auf das bisherige Jahreshoch sowie die knapp hierüber verlaufende Widerstandslinie bei ca. 6.200 Punkten zu.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen / Wochenausblick - 09.10.06 - Seite 2 Am Freitag wurden die US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht. Der DAX fiel anfänglich nach Bekanntgabe in den GAP-Bereich zurück, konnte sich jedoch wieder erholen. Das kleine GAP vom Donnerstag mit GAP-Unterkante bei 6.050,28 Punkten wurde hierbei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer