checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  4514  0 Kommentare EUR-USD: Und täglich grüßt das Murmeltier - Seite 2

     

                                                                                                                                                     

    AUD/USD

    Markttechnische Besprechung: Der australische Dollar konnte auch in der kommenden Woche weiter Boden gut machen – was sich auf meine laufende Longposition sehr positiv auswirkte. Der Widerstand bei ca. 1,0584 $ wurde nahezu mühelos überwunden und der Kurs kehrte sogar in den roten Aufwärtstrendkanal zurück. Zum Wochenschluss wurden wohl die ersten Gewinne wieder vom Tisch genommen, denn der Kurs fiel wieder etwas zurück und zwar exakt bis zur roten Trendlinie bzw. leicht darunter.

    Durch diesen leichten Absacker kann nach wie vor nicht eindeutig bestimmt werden, von welcher Richtung sich der Kurs dem roten Target nähert. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich mit meiner Aussage, dass dieses Target eine große Anziehungskraft besitzt, ziemlich richtig liege.

    Durch die ständigen Diskussionen bezüglich der Schuldenproblematik hüben wie drüben vom großen Teich, bleiben auch die Devisenmärkte äußerst unruhig. Nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich meinen Stopp für die laufende Position enger gesetzt. Ein Wiedereinstieg ist ja bei entsprechender Signallage immer möglich.

    Lesen Sie auch

     

     

    GBP/USD

    Markttechnische Besprechung: Dem Umkehrstab vom vergangenen Freitag nahm ich zum Anlass, meine Shortposition in eine Longposition zu drehen, nachdem der selbige zu Beginn der neuen Handelswoche bestätigt wurde. Heraus kam ein fachlich korrekter Minustrade, da der Cable den Rest der Woche beschloss, zu fallen. Das britische Pfund wurde bis Donnerstag hinunter gehandelt bis – man mag es kaum glauben – exakt zur 200er Tageslinie. Von dort prallte der Kurs wieder deutlich nach oben hin ab und konnte bis zum Handelsende sogar noch eine kleine, grüne Kerze fabrizieren.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik EUR-USD: Und täglich grüßt das Murmeltier - Seite 2 Diese Woche tauchte die Frage auf: Muss ein Trader immer traden? Meine Antwort darauf lautet: NEIN. Zu einem disziplinierten Trader gehört auch die Stärke, einmal die Seitenlinie zu akzeptieren. An dieser stehe ich nämlich schon seit geraumer Zeit, zumindest was den Euro anbelangt. Deutliche Signal sind hier nämlich derzeit nicht zu sehen. Also halte ich es erneut mit der nackten, unverfälschten Markttechnik - unbeeindruckt und völlig ohne Emotionen warte ich auf mein Setup.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer