Brands in (E)Motion
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Wirkung von Bewegtbildwerbung im Internet garantiert / Vermarkterübergreifende Studie untersucht Wirkung von inPage-, BridgeAd- und inStream-Bewegtbildformaten - Seite 3
Deutschland.
Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, erklärt: "Mit
unserer gemeinsamen Studie zeigen wir die große Leistungskraft von
Bewegtbildwerbung im Netz auf, belegen mit der vergleichenden
Wirkungsanalyse einzelner Bewegtbildformate zugleich aber auch:
Erfolgreiche Online-Bewegtbildwerbung lebt von zwei Faktoren -
Akzeptanz und Relevanz. Beides können wir in den digitalen Medien mit
entsprechenden Medialösungen und Steuerungsinstrumenten positiv
beeinflussen. Und das sollten wir im Interesse und zugunsten unserer
werbetreibenden Partner auch tun."
Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia,
resümiert: "Online-Werbung in bewegten Bildern ist auf der Agenda
werbungtreibender Unternehmen ganz nach oben gerückt. Und auch für
uns Vermarkter sind Video Ads ein zentrales Geschäftsfeld, das in den
nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Zu Recht, wie die
Ergebnisse unserer vermarkterübergreifend initiierten Studie "Brands
in E(Motion)" zeigen. Denn alle Bewegtbildformate haben im Test
überzeugt und eine positive Werbewirkung erzielt."
Studiensteckbrief:
Für die Studie wurden im Mai und Juni 2011 1.578 Nutzer von großen
deutschen Portalen und Videoinhalten gezielt rekrutiert
(Durchschnittsalter 33,5 Jahre), wobei die Probanden in ihrer
natürlichen Nutzungssituation lebensecht beobachtet wurden. Das heißt
die Teilnehmer generierten die Kontakte während ihres normalen
Surfverhaltens am eigenen Rechner zu Hause. Dabei wurde die einzelnen
Werbeformate jeweils mit der gleichen Kontaktzahl sowie mit den
gleichen drei Kampagnen aus den Branchen FMCG, Automobil und Consumer
Electronics getestet. Die Werbung wurde auf neun der populärsten
deutschen Websites eingesetzt: GMX, MyVideo.de, ProSieben.de, SPIEGEL
ONLINE sueddeutsche.de, t-online.de, WEB.DE, Yahoo! Deutschland,
YouTube.com.
Auf Slideshare steht Ihnen eine Zusammenfassung der Studie zum
kostenlosen Download zur Verfügung:
http://www.slideshare.net/YahooGermany
Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stv. Geschäftsführer & Commercial
Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter:
http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx
Presseportal von InteractiveMedia:
http://www.interactivemedia.net/de/presse
Honorarfreies Fotomaterial finden Medienvertreter in der United
Internet Media Presselounge:
http://united-internet-media.de/de/presse
Über InteractiveMedia
InteractiveMedia, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG,
ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien.
Für die Studie wurden im Mai und Juni 2011 1.578 Nutzer von großen
deutschen Portalen und Videoinhalten gezielt rekrutiert
(Durchschnittsalter 33,5 Jahre), wobei die Probanden in ihrer
natürlichen Nutzungssituation lebensecht beobachtet wurden. Das heißt
die Teilnehmer generierten die Kontakte während ihres normalen
Surfverhaltens am eigenen Rechner zu Hause. Dabei wurde die einzelnen
Werbeformate jeweils mit der gleichen Kontaktzahl sowie mit den
gleichen drei Kampagnen aus den Branchen FMCG, Automobil und Consumer
Electronics getestet. Die Werbung wurde auf neun der populärsten
deutschen Websites eingesetzt: GMX, MyVideo.de, ProSieben.de, SPIEGEL
ONLINE sueddeutsche.de, t-online.de, WEB.DE, Yahoo! Deutschland,
YouTube.com.
Auf Slideshare steht Ihnen eine Zusammenfassung der Studie zum
kostenlosen Download zur Verfügung:
http://www.slideshare.net/YahooGermany
Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stv. Geschäftsführer & Commercial
Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter:
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Honorarfreies Fotomaterial finden Medienvertreter in der United
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