checkAd

    Brands in (E)Motion  721  0 Kommentare Wirkung von Bewegtbildwerbung im Internet garantiert / Vermarkterübergreifende Studie untersucht Wirkung von inPage-, BridgeAd- und inStream-Bewegtbildformaten - Seite 3


    Deutschland.

    Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, erklärt: "Mit
    unserer gemeinsamen Studie zeigen wir die große Leistungskraft von
    Bewegtbildwerbung im Netz auf, belegen mit der vergleichenden
    Wirkungsanalyse einzelner Bewegtbildformate zugleich aber auch:
    Erfolgreiche Online-Bewegtbildwerbung lebt von zwei Faktoren -
    Akzeptanz und Relevanz. Beides können wir in den digitalen Medien mit
    entsprechenden Medialösungen und Steuerungsinstrumenten positiv
    beeinflussen. Und das sollten wir im Interesse und zugunsten unserer
    werbetreibenden Partner auch tun."

    Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia,
    resümiert: "Online-Werbung in bewegten Bildern ist auf der Agenda
    werbungtreibender Unternehmen ganz nach oben gerückt. Und auch für
    uns Vermarkter sind Video Ads ein zentrales Geschäftsfeld, das in den
    nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Zu Recht, wie die
    Ergebnisse unserer vermarkterübergreifend initiierten Studie "Brands
    in E(Motion)" zeigen. Denn alle Bewegtbildformate haben im Test
    überzeugt und eine positive Werbewirkung erzielt."

    Studiensteckbrief:

    Für die Studie wurden im Mai und Juni 2011 1.578 Nutzer von großen
    deutschen Portalen und Videoinhalten gezielt rekrutiert
    (Durchschnittsalter 33,5 Jahre), wobei die Probanden in ihrer
    natürlichen Nutzungssituation lebensecht beobachtet wurden. Das heißt
    die Teilnehmer generierten die Kontakte während ihres normalen
    Surfverhaltens am eigenen Rechner zu Hause. Dabei wurde die einzelnen
    Werbeformate jeweils mit der gleichen Kontaktzahl sowie mit den
    gleichen drei Kampagnen aus den Branchen FMCG, Automobil und Consumer
    Electronics getestet. Die Werbung wurde auf neun der populärsten
    deutschen Websites eingesetzt: GMX, MyVideo.de, ProSieben.de, SPIEGEL
    ONLINE sueddeutsche.de, t-online.de, WEB.DE, Yahoo! Deutschland,
    YouTube.com.

    Auf Slideshare steht Ihnen eine Zusammenfassung der Studie zum
    kostenlosen Download zur Verfügung:
    http://www.slideshare.net/YahooGermany

    Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stv. Geschäftsführer & Commercial
    Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter:
    http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx

    Presseportal von InteractiveMedia:
    http://www.interactivemedia.net/de/presse

    Honorarfreies Fotomaterial finden Medienvertreter in der United
    Internet Media Presselounge:
    http://united-internet-media.de/de/presse

    Über InteractiveMedia

    InteractiveMedia, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG,
    ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien.
    Seite 3 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Brands in (E)Motion Wirkung von Bewegtbildwerbung im Internet garantiert / Vermarkterübergreifende Studie untersucht Wirkung von inPage-, BridgeAd- und inStream-Bewegtbildformaten - Seite 3 München/Darmstadt/Köln (dmexco) (ots) - Online-Bewegtbildwerbung wirkt - und das in jedem Format. Das belegt die Grundlagenstudie "Brands in (E)Motion", in der die führenden Online-Vermarkter InteractiveMedia, United Internet Media und Yahoo! …