checkAd

    Rohstoffe  3145  0 Kommentare Ecuador: Präsident Correa macht Ernst

    Der Andenstaat Ecuador gehört trotz bemerkenswerter Rohstoffvorkommen zu den Armenhäusern Südamerikas. Um die Wirtschaft in Schwung zu bekommen, hat die Regierung um den Präsidenten Raffael Correa unter anderem die Rohstoffbranche in den Blick genommen. Stark ist das Land bisher bereits beim Erdöl, das große Teile der Exporterlöse einbringt – aber Ecuador auch vom Ölpreis extrem abhängig macht. Nun will Correa ausländische Investoren in das Land locken, um so die Abhängigkeit vom Rohöl zu mindern.

     

     

     

     

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

     

     

    Bisher sind die Erfolge der „Lockrufe“ an die internationalen Bergbauinvestoren durchaus bescheiden, obwohl die Voraussetzungen von Seiten der Bodenschätze her gut sind. Das Land verfügt über reiche Vorkommen unter anderem an Gold und Kupfer, kommt dennoch bisher nicht recht voran. Gespräche mit Kinross Gold ziehen sich hin. Ein erster milliardenschwerer Coup ist aber bereits gelungen. Ein chinesischer Investor will 1,4 Milliarden Dollar in ein Kupferprojekt stecken. Weitere derartige Bergbaudeals sollen folgen.

    Um die Entwicklung zu beschleunigen, plant die Regierung um Correa nun umfangreiche Reformen für die Minenindustrie. Entsprechende Vorhaben sollen in wenigen Wochen abgeschlossen werden, ist aus Regierungskreisen in Ecuador zu hören. So soll der Weg bereitet werden, um die Branche mit ausländischen Milliarden auch in Ecuador endlich in Schwung zu bringen.

     

     

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

     

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-fr ...


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

     

     

    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder.

    Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können!

    Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

    Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Ecuador: Präsident Correa macht Ernst Der Andenstaat Ecuador gehört trotz bemerkenswerter Rohstoffvorkommen zu den Armenhäusern Südamerikas. Um die Wirtschaft in Schwung zu bekommen, hat die Regierung um den Präsidenten Raffael Correa unter anderem die Rohstoffbranche in den Blick …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer