checkAd

    !Derivate-Magazin  2466  1 Kommentar Deutschland: DAX vor größerer Korrektur! - Seite 3




    Gewinn-Chancen für Vorsichtige und Risikobereite!

    Angesichts des überdurchschnittlich guten Chance/Risiko-Verhältnisses bei Wetten auf vorerst fallende DAX-Notierungen haben wir uns dazu entschlossen, diese Investment-Idee gleichermaßen im spekulativen wie im konservativen Depot umzusetzen. Für die offensive Depot-Variante wählen wir das Turbo-Short-Produkt der Deutschen Bank mit der WKN DX4BP7. Der Schein mit einer Laufzeit bis zum 17.12.2013 ist mit einem Basispreis von 9.550 Punkten ausgestattet, der gleichzeitig auch als Knock-out-Schwelle fungiert. Daraus errechnet sich eine Hebelwirkung von 6,5. Von den betreffenden Scheinen ordern wir über Scoach in Frankfurt 300 Stücke ohne Limit und setzen einen Stopp bei 10,10 Euro.





    Unser konservatives Depot ergänzen wir um das Reverse-Bonus-Zertifikat auf den DAX der HypoVereinsbank mit der WKN HY0BAY. Die Scheine mit einer Laufzeit bis zum 02.06.2014 sind mit einer Bonus-Barriere bei 8.946,18 Punkten und einem Bonus-Level bei 6.725,42 Zählern ausgestattet. Daraus errechnet sich eine vergleichsweise fürstliche Seitwärtsrendite von knapp 25 Prozent. Höhere Erträge sind nicht möglich, da der Bonus-Level gleichzeitig als Cap fungiert. Wir ordern ebenfalls über Scoach in Frankfurt 15 Stücke des Zertifikats ohne Limit. Auf das Setzen eines Stopps kann zur Stunde noch verzichtet werden.





    CFD-Trade

    Für unser CFD-Trading Depot bei XTB Broker verkaufen wir 2 Mini CFDs auf den DAX Index. Pro Indexpunkt im Dax verändert sich der Wert unsere Position um 10 Euro.  Aktuell wird der Der DAX CFD auf 8318 zu 8320 gestellt.




    Dieser Artikel ist erschienen im Derivate Magazin. | 10.Juni 2013

     

    Lesen Sie auch

    Seite 3 von 3




    Marc Nitzsche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Derivate Magazin (PDF) gibt ihnen alle 14 Tage den aktuellen Blick über die wichtigsten Börsen, Indizes, Währungen und Sondersituationen mit konkreten Handlungsvorschlägen. In zwei unter realistischen Bedingungen geführten Musterdepots ermöglichen wir dem Anleger zudem, alle Transaktionen nachzuvollziehen. Wir nennen konkrete Kauflimits sowie Stoppmarken zur Risikobegrenzung. Lesen Sie das Derivate Magazin - kostenfrei: www.derivate-magazin.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Marc Nitzsche
    !Derivate-Magazin Deutschland: DAX vor größerer Korrektur! - Seite 3 Mal ganz ehrlich: Wer hat es dem DAX Mitte April zugetraut, dass der deutsche Leitindex bereits wenige Wochen später ein neues Allzeit-Hoch ausbildet? Dazu gekommen ist es dennoch, da es im aktuellen Zins-Umfeld und unter Berücksichtigung der Risiken an den Anleihe-Märkten zu Dividenden-Papieren keine echte Alternative gibt.

    Disclaimer