checkAd

     597  0 Kommentare Super Nova berichtet über prospektive Erdgasressourcen in seinem 17.926 Acres großen Konzessionsgebiet Bakkan im US-Bundesstaat Montana - Seite 2



    Die für Eagle Sands prognostizierten Ressourcen wurden anhand der in Bohrung Steinbach 1 zu beobachtenden Merkmale geschätzt, einschließlich Brutto- und Nettoertrag, Porosität und Wassersättigung. Die Bohrung Steinbach 1 ist durch den Eagle Sands-Abschnitt hindurch nass und es ist zu erwarten, dass dasselbe Reservoir im Neigungswinkel oberhalb der Konzession Milford auch Gasvorkommen beherbergt.

    Laut Prognose werden die marktfähigen Bruttogasressourcen bei Eagle Sands im Best-Case-Szenario auf 17.213 Standard-Kubikfuß (MMscf) geschätzt. In diesem Fall geht man von einem Gasanteil von 75 % aus, was einem aus 16 Bohrungen bestehenden Pool mit 2.560 Acres Grundfläche entspricht.

    Im Low-Case-Szenario werden die marktfähigen Bruttogasressourcen bei Eagle Sands auf 2.048 MMscf geschätzt. In diesem Fall geht man von einem Gasanteil von 50 % aus, was einem Pool mit 640 Acres Grundfläche und 4 Bohrungen entspricht.

    Im High-Case-Szenario ist bei Eagle Sands von 91.813 MMscf an marktfähigen Bruttogasressourcen auszugehen. In diesem Fall beträgt der Gasanteil 100 %, was einem aus 48 Bohrungen bestehenden Pool mit 7.680 Acres Grundfläche entspricht.

    Produktivitätsschätzung

    Bei den ersten Produktionsraten wurde auf ähnliche Gasvorkommen aus der Oberen Kreide mit vergleichbarer Porosität, wie sie im Zielgebiet Milford vermutet wird, Bezug genommen. Die Produktionsraten wurden an den zu erwartenden Nettoertrag angepasst.

    Die Anfangsförderrate in den Bohrlöchern wurde im Schnitt auf jeweils 750.000 Standard-Kubikfuß pro Tag (Mscf/d) im Best Case, 500 Mscf/d im Low Case und 1.000 Mscf/d im High Case geschätzt. In allen Szenarien wurde ein Produktionsbeginn mit Juli 2014 angenommen.

    Es besteht keine Gewissheit hinsichtlich der Entdeckung der Ressourcen bzw. Ressourcenanteile. Im Falle einer Entdeckung ist ungewiss, ob sich eine Förderung der entsprechenden Ressourcenanteile tatsächlich rechnet.

    Diese Pressemeldung basiert auf einem N.I. 51-10-konformen Bericht, der im Februar 2014 veröffentlicht und von Charles Chapman, P. Eng., von Chapman Petroleum Engineering Ltd. geprüft wurde.

    Prospektive Ressourcen:

    Bei den prospektiven Ressourcen handelt es sich um die ab einem bestimmten Datum geschätzten Erdölmengen, von denen man annimmt, dass sie im Rahmen zukünftiger Erschließungen aus noch unentdeckten Lagerstätten gewonnen werden können. Bei den prospektiven Ressourcen besteht die Chance auf eine Entdeckung bzw. eine Erschließung. Die Unterteilung der prospektiven Ressourcen erfolgt, ausgehend von ihrer Entdeckung und Erschließung, anhand des Sicherheitsgrades in Bezug auf ihre erwartete Förderbarkeit. Sie können anhand der Projektreife weiter unterteilt werden.
    Seite 2 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Super Nova berichtet über prospektive Erdgasressourcen in seinem 17.926 Acres großen Konzessionsgebiet Bakkan im US-Bundesstaat Montana - Seite 2 Super Nova berichtet über prospektive Erdgasressourcen in seinem 17.926 Acres großen Konzessionsgebiet Bakkan im US-Bundesstaat Montana Vancouver, 20. März 2014 – Wolf Wiese, President of Super Nova Minerals Corp., (CSE: SNP; OTC: SNOVF) (das …