checkAd

    Vorboten des Crash?  2433  0 Kommentare Politiker/Kaufleute werden zu Kriegern! - Seite 2

     Sogar die Argentinien-Pleite und die Pleite der portugiesischen Bank Banco Espirito Sancto wurden erstaunlich gut weggesteckt.  Als nächstes Problemland steht aber Italien in Fokus mit einer Rezession. Auch dort ist eine Bankenpleite jederzeit möglich und dann muss wieder die EZB die Feuerwehr spielen. Auch  Frankreich ist noch auf dem Krankenbett. Gefährlich ist auch den Anleihen-Bubble. Der Bund-Future notiert auf dem Rekord-Hoch von 149 und die 10-jährigen Bundesanleihen haben nur noch eine Rendite von knapp über 1%. Damit geraten immer mehr institutionelle konservative Anleger in einen akuten Anlagenotstand und müssen notgedrungen mehr ins Risiko gehen, wovor schon die BIZ gewarnt hat.

    Jetzt versuchen aber die USA/EU Russland zu isolieren und das ist in der Weltwirtschaft schon ein anderes Kaliber  als Argentinien oder Portugal. Wenn es eine Pleitewelle in Russland gibt – im Tourismussektor gibt es das schon ! - , weil die USA/EU Russland den Geldhahn abdrehen will, dann wird auch der Westenfrüher oder später davon betroffen sein. Die Sanktionen gegen Russland werden dann zum Bumerang, wovor Putin schon heute warnt. Er wird recht behalten. Russland ist auf die kommende Krise vorbereitet, ist es aber auch die – ahnungslose – EU? Die EZB muss dann wohl wieder die “Dicke Bertha“ rausholen, was bezeichnenderweise auch ein Begriff aus dem Militärbereich ist. Vielleicht hat ja sogar die „Dicke Bertha“ die MH17 abgeschossen…

    Die nächste Stufe des Finanzkrieges USA gegen Russland könnte eine Herabstufung von russischen Staatsanleihen auf Ramschniveau sein, dann gibt es einen Crash nicht nur an der Moskauer Börse, sondern auch an den Weltbörsen, und wir stehen kurz davor. Dann ist „Verwundbarkeits“-Management gefragt. Russland ist auf der Finanzierungsseite verwundbar. Das weiß auch Obama. Das Problem ist, dass die meisten westlichen Industrieländer viel zu hoch verschuldet sind, um sich solche Finanzkrieg wie jetzt gegen Russland erlauben zu können. Die Euro-Krise ist noch nicht überwunden. Man tut nur so als ob sie überwunden sei (siehe Italien).

    Man könnte auch meinen der ganze Stoff sei aus dem Roman oder den Film, „denn sie wissen nicht, was sie tun“, was eigentlich ein Jesus-Zitat ist, aber er ist leider Wirklichkeit . Obama ist mit der allgegenwärtigen Rüstungs-Lobby im Hintergrund leider zum Krieger geworden und Putin könnte es auch werden. Die EU ist nur der Lakai der USA geworden und keine eigene Wirtschaftsmacht mit globaler Verantwortung. Schade. Wenn da so weitergeht, haben wir bald, was  wir alle nicht wollen: einen Welt-Krieg, in dem sich früher oder später auch China einmischen wird, und sei es „nur“ ein Finanz – und Handelskrieg So etwas kann auch zuvor in einem Börsen-Crash und sogar in einem System-Crash enden.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    Vorboten des Crash? Politiker/Kaufleute werden zu Kriegern! - Seite 2 +++Gefährliche Sanktionsspirale: Russland wehrt sich mit Importverboten+++USA spielt wieder die Weltpolizei auch im Irak+++erhöhte Terrorgefahren+++gefährliche Handels- und Finanzkriege drohen+++Ebola-Epidemie als Symbol: es drohen Domino-Effekte an den Weltbörsen+++Aktienmärkte auf Talfahrt+++Gold/Silber fast ohne Bewegung+++DAX nach der 1000 Punkte Korrektur ein wenig erholt+++Italien als nächster Brennpunkt?+++