checkAd

    Börse Stuttgart-News  1146  0 Kommentare bonds weekly - Seite 3

    Bondm-News

    Joh. Friedrich Behrens AG (WKN A1H3GE)

    Am 29.08.2014 teilte die Joh. Friedrich Behrens AG in einer Pressemitteilung mit, dass sich der Umsatz in den ersten sechs Monaten 2014 um 9% auf 50,6 Mio. Euro erhöht hat. Das EBIT legte um 40% auf 3 Mio. Euro zu und der Nachsteuergewinn hat sich mit 0,985 Mio. Euro mehr als verdoppelt, so die Meldung weiter. „Die Behrens-Gruppe liegt deutlich über Vorjahr und auch über unseren Erwartungen. Alle Kennzahlen haben sich signifikant verbessert. Unser EBIT hat mit fast 6% vom Umsatz ein gesundes Niveau‘‘, so Tobias Fischer-Zernin, Vorstand der Joh. Friedrich Behrens AG.

    MITEC Automotive AG (WKN A1K0NJ)

    Der Hersteller von Autoteilen teilte in einer Pressemitteilung vom 27.08.2014 mit, dass die SCOPE GmbH Ratingagentur das Unternehmen mit BB- geratet hat.

    KTG Agrar SE (WKN A1ELQU)

    Am 01.09.2014 veröffentlichte das Unternehmen in einer Corporate News seine Halbjahreszahlen. Demnach konnte der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 47,6% auf 100 Mio. Euro gesteigert werden. Das EBIT konnte auf 17,5 Mio. Euro und der EBITDA auf 24,7 Mio. Euro gesteigert werden, so die Meldung weiter. "Nach den massiven Investitionen in Ackerland, Biogasanlagen, Nahrungsmittelprodukten und Agrarimmobilien der vergangenen Jahre haben wir wie angekündigt die Erntephase eingeläutet. Dabei ist die erste Jahreshälfte in der Landwirtschaft naturgemäß die schwächere. Entsprechend werden wir im zweiten Halbjahr nochmals zulegen", sagte Siegfried Hofreiter, Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar SE.

    Neueinführungen an der Börse Stuttgart

    BMW Finance N.V. (WKN A1ZN0S und A1ZN0T)

    Der bayerische Automobilhersteller begab jüngst zwei neue Unternehmensanleihen im Gesamtvolumen von 1,75 Mrd. Euro. Die vierjährige Anleihe im Volumen von 1 Mrd. Euro wird mit 0,5% p.a. verzinst. Die achtjährige Anleihe im Volumen von 750 Mio. Euro hat einen Kupon von 1,25% p.a.. Beide Anleihen sind in Inhaberteilschuldverschreibungen à 1.000 Euro unterteilt.

    Finnland (WKN A1ZN35)

    Die Finnland-Anleihe im Volumen von 4,0 Mrd. Euro wurde am Börsenplatz Stuttgart in dieser Woche neu eingeführt. Die sechsjährige, von Fitch mit AAA geratete Anleihe hat eine Verzinsung von 0,375% und ist in 1.000 Euro gestückelt.

    UBS AG (WKN A1ZNT5 und UU36JG)

    Die Schweizer Großbank hat kürzlich über Tochtergesellschaften zwei Anleihen begeben. Emittent der fünfjährigen Anleihe im Volumen von 400 Mio. AUD (Australischer Dollar) bei einer Verzinsung von 4,0% p.a. ist deren australische Tochtergesellschaft. Der Ausgabepreis des von S&P mit A gerateten Papiers lag bei 99,49% und die kleinste handelbare Einheit ist 1.000 AUD. Die Anleihe der Londoner Tochter umfasst ein Emissionsvolumen in Höhe von 1,5 Mrd. Euro und hat eine Laufzeit bis September 2021. Die in Inhaberteilschuldverschreibungen à 100.000 Euro unterteilte Anleihe ist mit einem Kupon in Höhe von 1,25% ausgestattet.

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 3 von 3



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News bonds weekly - Seite 3 Anleihenmarktbericht der Börse Stuttgart EZB mit Paukenschlag: Draghi heizt Inflation an Überraschend senkte die EZB am Donnerstag ihren Leitzins auf das Rekordtief von 0,05 Prozent. Die Parkgebühr für Banken, die überschüssiges Geld bei der …