checkAd

    DAX Ziel 10.500  1314  0 Kommentare DAX: die Käufer bleiben am Ball - Seite 3

    Als Reaktion auf die dynamische X-Achse bildete sich eine ebenfalls recht lange negative 0-Achse. Diese war aber nicht in der Lage, ein erneutes Verkaufssignal auszubilden, das Niveau der vorhergehenden zu unterschreiten. Daher gehe ich davon aus, dass sich die Marktkräfte nun langsam auspendeln und der Indikator weiter nach oben zieht. So war es übrigens auch im bisherigen Verlauf des Jahres, als jeder Zeitpunkt des Indikators in der unteren extremen Zone eine gute Einstiegsgelegenheit darstellte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.526,85€
    Basispreis
    18,12
    Ask
    × 10,28
    Hebel
    Long
    16.904,96€
    Basispreis
    18,45
    Ask
    × 10,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nur zur Erinnerung: Der kurzfristige Risikoindikator des inneren Marktes zeigt Ihnen, wieviel  Prozent der Titel an der NYSE oberhalb ihrer 50-Tage-Linie handeln. Damit wird grundsätzlich die Marktbreite verdeutlicht und überprüft, ob viele oder nur wenige hochkapitalisierte Titel eine Bewegung mittragen. Oberhalb von 70 % beginnt die obere extreme Zone, die einen überhitzten Marktzustand feststellt.

    Vergleichen Sie das Pendeln der Märkte und Risikozustände doch einfach mal mit dem Bau eines Turmes aus Holzklötzen. Die ersten Etagen Ihres Turms lassen sich wunderbar stapeln. Doch dann wird es immer schwieriger, der Turm beginnt zu schwanken und irgendwann fällt er unweigerlich in  sich zusammen. Genauso verhält es sich mit Trends an den Märkten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trend erhalten bleibt, ist größer als ein Trendwechsel. Doch eines Tages nehmen die frühen Investoren ihre Gewinne mit und der Trend kippt - obwohl man dafür keinen sinnvollen Grund erkennt.

    Der hier gezeigte 50-Tage-Indikator ist also nichts weiter als ein Instrument, dass Ihnen aus einer völlig anderen Perspektive zeigt, wo Sie heute mit Ihren Positionen in den Märkten stehen

    Bitte beachten Sie auch mein Gratis E-Book zur Philosophie der P & F Charts und des inneren Marktes.

    Nun aber wünsche ich Ihnen viel Glück mit Ihren Engagements und herzliche Grüße aus Bonn,

    Ihr Klaus Buhl

     

     

     

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    DAX Ziel 10.500 DAX: die Käufer bleiben am Ball - Seite 3 Trotz der allgegenwärtigen Risiken für die Konjunktur und die allgemeine politische Stabilität bleiben die internationalen Indizes fest. Dies zeigen die P & F Charts besonders deutlich, die das kleine und unbedeutende Rauschen aus den Märkten herausfiltern. Aber auch der innere Markt, der den äußeren lenkt, verbessert sich kurzfristig. Einzig der übergeordnete Risikoindikator verhält sich weiter zögerlich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer