checkAd

     1067  0 Kommentare Euro und DAX, eine eindeutige Korrelation? - Seite 3

    DAX im Chart

    Schauen wir uns zum Schluss noch den DAX im kurzfristigen Chart an:

    Wir sehen im Moment eine Konsolidierung im Bereich der 12.000er Marke. Das ist für sich genommen nicht ungewöhnlich. Die Rücksetzer gehen regelkonform in den Bereich der blau gestrichelten Mittellinie aus dem Target-Trend-Methoden Tageschart bei 11.794 Punkten (siehe Steffens Daily vom 19.März 2015) Darüber bildet sich eine kleine, abwärtsgerichtete Trendlinie, so dass ein absteigendes Dreieck entsteht.

    Im Prinzip können wir uns es damit ebenfalls recht einfach machen: Wenn diese rote Abwärtstrendlinie nachhaltig nach oben gebrochen wird, vielleicht mit dem Börsenstart heute in Form einer Kurslücke, wäre das ein erstes, kleines bullishes Zeichen. Dieses wird bestätigt, wenn auch die Hochs bei 12.200 nachhaltig nach oben überwunden werden. Sollte hingegen die 11.794er Marke nachhaltig nach unten gebrochen werden, wäre das ein erstes kleines, bearishes Signal.

    Viele Grüße

    Jochen Steffens

    (Quelle: www.stockstreet.de)

    Seite 3 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Steffens
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Jochen Steffens
    Euro und DAX, eine eindeutige Korrelation? - Seite 3 In den Medien ist zu lesen, dass sich die Gegenbewegung des Euros von 1,0462 Dollar auf bislang im Hoch ca. 1,10 Dollar sich negativ auf den DAX auswirkt und damit die Ursache für die Seitwärtsbewegung des DAX im Bereich der 12.000er Marke ist. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer