checkAd

     1141  0 Kommentare DAX: Fehlende Stärke und eine Auffälligkeit - Seite 2

    Sollte das jedoch trotzdem geschehen, dann müssen sich die Stillhalter erneut absichern. Das könnte den DAX dann noch einmal, ähnlich wie in den vergangenen Wochen, massiv antreiben.

    Kurz: Im Moment scheint der DAX etwas gedeckelt zu sein, dazu passt auch die aktuelle Konsolidierung. Wenn der DAX wider Erwarten weiter ansteigt, könnte es erneut zu einem explosiven Anstieg kommen – der dann sicherlich viele Anleger erneut auf dem falschen Fuß erwischen wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.579,93€
    Basispreis
    18,85
    Ask
    × 10,20
    Hebel
    Long
    16.908,61€
    Basispreis
    18,05
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    König Zufall verhilft zu einem neuen, höchst interessanten Prognosemittel!

    Bei der Suche nach Erklärungen, Vergleichbarkeiten, historischen Parallelen zu den oben erwähnten großen Positionen sind mein Kollegen Torsten Ewert und ich, auf ein höchst interessantes neues Prognoseinstrument gestoßen. Wer wünscht sich nicht an den entscheidenden Punkten des DAX, klammheimlich in die Orderbücher der großen Jungs zu blicken, um sich anschließend in deren Fahrwasser auf der Gewinnerstraße zu bewegen? 

    Tatsächlich ist es uns gelungen, einen solchen Einblick zu erhalten. Und bei dieser Entdeckung spielte, das kann ich ehrlich sagen, König Zufall eine große Rolle, wie das so oft der Fall ist. Insbesondere für längerfristige Anlagen ist dies, meines Wissens, eine völlig neue Methode, aber ein wirklich hoch interessante. Da aber auch die Erklärungen dazu den Rahmen dieses Newsletters sprengen würden, werden wir diese neue Methode ausführlich in der kommenden Monatsausgabe der Stockstreet Investment Strategie besprechen. Wenn Sie also erfahren wollen, wie diese neue Methode aussieht, können Sie einfach ein kostenloses 30tägiges Probeabo der Stockstreet-Investment-Strategie eingehen. Wenn Sie dies bis Donnerstag tun, erhalten Sie die kommende Monatsausgabe mit allen Erläuterungen bereits am Freitag ganz bequem per Mail zugesendet (klicken Sie dazu hier). Ich denke, es lohnt sich!

    Zurück zum Markt

    Wie passt nun der DAX ins Bild dieser offensichtlichen Zurückhaltung der Institutionellen?

     

    Dazu werfen wir einen Blick auf den 5-Min-Chart des DAX. Sie sehen, dass der DAX mehrmals an der roten Abwärtstrendlinie gescheitert ist. Das ist ein erneutes Zeichen der Schwäche. Bullisher wäre es gewesen, wenn er etwa entlang der grün gestrichelten Linie nach oben ausgebrochen wäre.

    Jetzt läuft der DAX in die Spitze des Dreiecks (rote Abwärtstrendlinie, blau gestrichelte Unterstützungslinie). Und das ist meistens ein Zeichen von Unsicherheit, die oft dazu führt, dass die Kurse in eine Seitwärtsbewegung übergehen.

    Und damit kommt die Verfallstagsanalyse wieder ins Spiel. Sollte das nämlich geschehen, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass diese Seitwärtsbewegung noch eine Weile fortgesetzt wird, z.B. bis zum bevorstehenden Verfallstag am 17. April.

    Insoweit ist es zumindest im Moment alles stimmig. Aber wir kennen ja die Börse…

    Viele Grüße

    Jochen Steffens

    (Quelle: www.stockstreet.de)

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Steffens
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Jochen Steffens
    DAX: Fehlende Stärke und eine Auffälligkeit - Seite 2 Wie versprochen, schauen wir uns in den kommenden Monaten auch das Open Interest der kleinen Verfallstage an. Allerdings immer verbunden mit dem Hinweis, dass bei den kleinen Verfallstagen die Prognosen nicht so genau sind wie bei den großen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer