checkAd

    Sky Deutschland  513  0 Kommentare Vorläufiges Ergebnis 3. Quartal 2014/15 Kundenwachstum auf Rekordniveau: Steigerung um 61% im Jahresvergleich (FOTO) - Seite 2


    Europa. Ich bin unglaublich stolz auf das, was unser Team erreicht
    hat - und wir stehen erst am Anfang. Nie zuvor war es lohnenswerter,
    Kunde von Sky zu sein."

    Unterföhring, 21. April 2015 - Im dritten Quartal des
    Geschäftsjahres 2014/15 hat Sky Deutschland erneut Rekordwerte beim
    Kundenwachstum erzielt. Die Zahl der direkten Abonnenten stieg um
    103.000 (Q3 2013/14: 64.000) und liegt damit um 61% über dem
    Vorjahreswert. Ende März verzeichnete das Unternehmen insgesamt
    4.225.000 direkte Abonnenten (Q3 2013/14: 3.731.000), was einem
    Anstieg um 494.000 Abonnenten in den letzten 12 Monaten entspricht -
    das höchste Kundenwachstum im Jahresvergleich in der
    Unternehmensgeschichte. Unter anderem aufgrund der zunehmenden
    Zwei-Jahres-Verträge verbesserte sich auch die Kundentreue deutlich:
    Die rollierende 12-Monats-Kündigungsquote ging auf 8,4% zurück (Q3
    2013/14: 10,6%). Die Anzahl an bezahlten Abonnement-Produkten von
    Sky, bestehend aus den direkten Abonnements, Sky Premium HD, Snap by
    Sky, Sky Online und der Sky Zweitkarte, stieg im dritten Quartal
    2014/15 um 16% auf 7.006.000 (Q3 2013/14: 6.024.000). Auch Sky+ legte
    weiter zu: Im dritten Quartal wuchs die Kundenzahl um 105.000 auf
    2.099.000 (Q3 2013/14: 1.576.000). Rund die Hälfte aller Kunden kommt
    jetzt in den Genuss des Komforts und der Flexibilität des
    preisgekrönten Sky+ Receivers (Q3 2013/14: 42%).

    Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland und
    Österreich, verzeichnete ebenfalls deutliches Wachstum, sämtliche
    wichtigen Kennzahlen von Sky Go erreichten neue Rekordwerte. Die Zahl
    der Kunden-Logins stieg im Jahresvergleich um 88% auf 45 Millionen -
    ein klarer Beleg dafür, dass immer mehr Kunden großartige
    TV-Unterhaltung auch jenseits des TV-Bildschirms genießen.

    Starke Finanzkennzahlen

    Im dritten Quartal 2014/15 stieg der Gesamtumsatz auf 455 Mio. EUR
    (Q3 2013/14: 421 Mio. EUR). Hauptwachstumstreiber waren die Einnahmen
    aus Abonnements, die um 9% auf 419 Mio. EUR zugenommen haben (Q3
    2013/14: 384 Mio. EUR). Zurückzuführen ist dieser Anstieg
    insbesondere auf das höhere Kundenwachstum und die weiterhin niedrige
    Kündigungsquote. Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen stiegen um 1%
    auf 433 Mio. EUR (Q3 2013/14: 429 Mio. EUR). Dies reflektiert die
    erwartete Erhöhung der Kosten in Zusammenhang mit den erweiterten
    Bundesliga-Rechten, die durch die Verlegung von zwei
    Bundesliga-Spieltagen vom dritten ins vierte Quartal dieses
    Seite 2 von 5




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Sky Deutschland Vorläufiges Ergebnis 3. Quartal 2014/15 Kundenwachstum auf Rekordniveau: Steigerung um 61% im Jahresvergleich (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Kennzahlen - Nettokundenwachstum: 103.000 (Q3 2013/14: 64.000) - Direkte Abonnenten: 4.225.000, Steigerung um …