checkAd

    Konjunktur Deutschland  2339  0 Kommentare Ökonomen befürchten Konjunkturdämpfer durch China-Crash

    Die deutschen Volks- und Betriebswirte blicken skeptisch in die konjunkturelle Zukunft. In einer aktuellen Umfrage der „WirtschaftsWoche" und des Bundesverbands Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) gaben 81 Prozent der befragten Ökonomen an, die wirtschaftliche Abkühlung in China werde die weltweite Konjunktur bremsen. Knapp neun Prozent der Ökonomen fürchten dagegen sogar eine globale Krise.

    92 Prozent der Befragten raten den Notenbanken, sich nicht von den jüngsten Turbulenzen an den Börsen beeinflussen zu lassen. Es sei nicht deren Aufgabe, auf die Entwicklung der Aktienkurse zu reagieren. An der Umfrage hatten sich mehr als 300 Mitglieder des Bundesverbands Deutscher Volks- und Betriebswirte beteiligt.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland Ökonomen befürchten Konjunkturdämpfer durch China-Crash Die deutschen Volks- und Betriebswirte blicken skeptisch in die konjunkturelle Zukunft. 81 Prozent der befragten Ökonomen an, die wirtschaftliche Abkühlung in China werde die weltweite Konjunktur bremsen. Neun Prozent fürchten dagegen sogar eine globale Krise.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer