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    DGAP Zwischenmitteilung  636  0 Kommentare Wild Bunch AG (deutsch)

    Wild Bunch AG veröffentlicht Zwischenmitteilung zum 30. September 2015

    Wild Bunch AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

    19.11.2015 10:34

    Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Wild Bunch AG, ISIN DE000A13SXB0, Symbol WBAG

    Wild Bunch AG veröffentlicht Zwischenmitteilung zum 30. September 2015

    - Geschäftsentwicklung: Start von Wild Bunch TV und Partnerschaft mit

    China

    - Entwicklung im 4. Quartal maßgeblich für Gesamtergebnis und bereinigtes

    EBIT 2015

    Berlin/Paris, 19. November 2015 - Die Wild Bunch AG ('Wild Bunch') hat die

    ersten drei Quartale des Jahres 2015 mit Umsatzerlösen von EUR 89,9 Mio.

    abgeschlossen. Im Vorjahreszeitraum verbuchte die ehemalige Senator

    Entertainment AG ('Senator') einen Umsatz von EUR 15,1 Mio.

    Im Geschäftsjahr 2015 sollen die Umsatzerlöse um den Faktor sechs bis

    sieben höher ausfallen als der von Senator veröffentlichte Umsatz für das

    Jahr 2014. Trotz der im Rahmen des Zusammenführungsprozesses im

    Geschäftsjahr 2015 angefallenen einmaligen Integrations- und Mergerkosten,

    erwartet der Vorstand einen erheblichen Anstieg des operativen Ergebnisses

    im Vergleich zum ehemaligen Senator-Konzern im Jahr 2014.

    UNTERNEHMENS-HIGHLIGHTS

    Im September hat Wild Bunch mit der Gründung von Wild Bunch TV ihre

    Geschäftsaktivitäten um Koproduktionen und den Vertrieb von internationalen

    TV-Serien erweitert. Diese Expansion ist ein wesentlicher Bestandteil der

    inhaltlichen Diversifikationsstrategie von Wild Bunch, die im Zuge der

    Gründung von Wild Bunch TV bereits den Start der ersten beiden TV-Serien

    ankündigen konnte: MEDICI: MASTERS OF FLORENCE, eine achtteilige

    italienische TV-Serie in englischer Sprache über den Aufstieg der Familie

    Medici und die italienische Renaissance und FOUR SEASONS IN HAVANNA, eine

    achtteilige spanische TV-Serie, basierend auf der beliebten Buchreihe des

    kubanischen Schriftstellers und Journalisten Leonardo Padura.

    Im dritten Quartal 2015 hat Wild Bunch zudem die Verhandlungen mit dem auf

    den Filmentertainmentbereich spezialisierten chinesischen Investmentfonds

    China Film- und TV-Capital (CFATC) über die Gründung des China Europe

    Filmfonds (CEFF) abgeschlossen. Dieser schafft exzellente Voraussetzungen

    zur Entwicklung und Finanzierung von chinesisch-europäischen

    Koproduktionen. Der CEFF ist am 3. November 2015 anlässlich des

    Staatsbesuchs des französischen Staatspräsidenten François Hollande beim

    chinesischen Präsidenten Xi Jinping offiziell vorgestellt worden. Für Wild

    Bunch bleibt China damit ein Schlüsselmarkt für den Filmverkauf aber auch

    für den Erwerb von Filmen für das Vertriebsnetz des Unternehmens.

    Diese inhaltliche und geografische Expansion bekräftigt die Strategie und

    Ambitionen von Wild Bunch und ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg des

    Unternehmens hin zu einem profitablen und schnell wachsenden Marktführer

    der Film- und Unterhaltungsindustrie.

    AKTIVITÄTEN

    KINOVERLEIH

    Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte im dritten Quartal 2015 eine

    insgesamt positive Entwicklung auf den europäischen Kernmärkten von Wild

    Bunch festgestellt werden. Während in Deutschland, Italien und Spanien die

    Besucherzahlen zunahmen, verzeichnete der französische Markt zwar einen

    Rückgang von rund 5%, blieb aber weiterhin der stärkste Markt. Die

    Gesamtumsätze in den deutschen Kinos beliefen sich zwischen Januar und

    September 2015 auf EUR 757,6 Mio. (Vorjahreszeitraum: EUR 690,6 Mio.), was

    einem Wachstum von 9,7% entspricht. Die Einnahmen an den französischen

    Kinokassen betrugen EUR 878,2 Mio., die damit einen leichten Rückgang um

    5,1% (Vorjahreszeitraum: EUR 925,0 Mio.) verzeichneten. In Spanien stiegen

    die Gesamtumsätze an den Kinokassen um 5,2% auf EUR 414,4 Mio.

    (Vorjahreszeitraum: EUR 394,1 Mio.), während an den italienischen

    Kinokassen Einnahmen in Höhe von EUR 432,9 Mio. (Vorjahreszeitraum: EUR

    414,8 Mio.) registriert wurden, was einem Anstieg von 4,4% entspricht (alle

    Angaben: Rentrak).

    Im dritten Quartal 2015 hat die Gruppe insgesamt 13 Filme herausgebracht.

    In Deutschland und Österreich sind vier Filme erschienen, darunter die

    Animationskomödie OOOPS - NOAH IS GONE von Toby Genkel und Sean McCormack

    sowie der Horrorfilm SINISTER 2 des amerikanischen Regisseurs Ciarán Foy.

    Letzterer wurde auch in den französischen Kinos ausgestrahlt, wo die Gruppe

    insgesamt drei Filmstarts verzeichnete. In Spanien wurden fünf Filme

    veröffentlicht, u.a. AMY von Asif Kapadia und WHILE WE WERE YOUNG von Noah

    Baumbach, während in Italien im Berichtszeitraum ein Film in den Kinos

    gestartet ist.

    Im vierten Quartal 2015 plant das Unternehmen, 22 Filme in den Kinos in

    Frankreich, Deutschland/Österreich, Italien und Spanien zu veröffentlichen.

    WELTVERTRIEB/ INTERNATIONAL SALES

    Im dritten Quartal 2015 hat die Gruppe im Rahmen ihrer internationalen

    Vertriebsaktivitäten zehn Filme einschließlich LOVE von Gaspar Noé, ICE AND

    THE SKY von Luc Jacquet, LOLO von Julie Delpy oder THE LITTLE PRINCE von

    Mark Osborne international verkauft.

    Das dritte Quartal war geprägt von drei wichtigen Filmmärkten für den

    Weltvertrieb: Mostra of Venice, Toronto International Film Festival und das

    San Sebastian Film Festival, anlässlich dessen Wild Bunch die folgenden

    Filmpreise gewinnen konnte: OUR LITTLE SISTER von Kore-Eda Hirokazu

    (Publikumspreis) und EVOLUTION von Lucile Hadzihalilovic (Spezialpreis der

    Jury und Preis für die Beste Kamera). Zudem hat Wild Bunch in Toronto mit

    dem weltweiten Vertrieb von PLAYMOBIL: ROBBERS, THIEVES & REBELS, einem auf

    der berühmten Kinderspielzeugreihe basierenden Animationsfilm mit einem

    Budget von $ 80 Millionen, begonnen.

    ELEKTRONISCHER DIREKTVERTRIEB UND HOME ENTERTAINMENT

    In den Kernmärkten von Wild Bunch ist die Nachfrage nach physischen Videos

    seit Beginn des Jahres 2015 insgesamt zurückgegangen, während

    Video-on-Demand (VoD) weiterhin zunehmend zu den Gesamteinnahmen im

    Video-Markt beiträgt. Der Vertrieb von Filmen für Free- und Pay-TV findet,

    aufgrund der Entwicklung neuer Channel-Netzwerke wie Multi Channel Networks

    oder der Expansion von SVOD-Diensten wie Netflix, weiterhin in einem

    anspruchsvollem Marktumfeld statt.

    Gleichwohl verzeichneten im dritten Quartal 2015 mehrere Filme, die von

    Wild Bunch an lokale TV-Sender verkauft wurden, eine hohe Einschaltquote

    wie beispielsweise WIE BEIM ERSTEN MAL in der ARD in Deutschland oder SAFE

    auf D8 in Frankreich. Daneben wurden Filme wie SAMBA in Deutschland oder

    die 5. Staffel von THE WALKING DEAD oder LES CHEVALIERS DU ZODIAQUE in

    Frankreich erfolgreich auf DVD veröffentlicht.

    Im September gewann der Film 99 HOMES von Ramin Bahrani den Großen Preis

    von Deauville 2015. Dieser Film wird von Wild Bunch über den neuen

    Vertriebskanal e-Cinema herausgebracht. Über e-Cinema sollen ambitionierte

    Filme mit aufwendigen Marketing-Kampagnen einem größtmöglichen Publikum

    direkt über VoD zugänglich gemacht werden.

    4. QUARTAL UND AUSBLICK

    Der Konzern arbeitet weiterhin intensiv an seiner finanziellen

    Restrukturierung und an der Umsetzung seiner internen und externen

    Wachstumsstrategien.

    Wie in jedem Jahr, ist das letzte Quartal maßgeblich für das Unternehmen.

    Grund hierfür sind die Vielzahl geplanter Filmveröffentlichungen und ein

    hoher Anteil an Filmen, die im Rahmen des Weltvertriebs zu dieser Zeit an

    die Kunden ausgeliefert werden und dadurch weitere Umsatzerlöse

    realisieren.

    Kontakt:

    Investor Relations

    cometis AG

    Ulrich Wiehle / Thorben Burbach

    Tel. +49 (611) 205855-23

    Email: burbach@cometis.de

    19.11.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch

    Unternehmen: Wild Bunch AG

    Knesebeckstraße 59-61

    10719 Berlin

    Deutschland

    Internet: www.senator.de

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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