checkAd

    Marktgeflüster  1980  0 Kommentare
    Anzeige
    Das Gesetz der Schwerkraft

    Das Gesetz der Schwerkraft hat heute die Aktienmärkte wieder fest im Griff: gestern himmelhochjauchzend, heute harte Landung (Anmerkung für Pekings Zensoren: damit meinen wir nicht Chinas Wirtschaft!). Gründe für diese unsanfte Rückwärtsbewegung ist das erneute Feuer im italienischen Bankensektor, weil immer klarer wird, dass die vermeintlichen Staatsgarantien Italiens in der Praxis nicht funktionieren. Dann die nicht erfüllten Hoffnungen durch die Fed, und vor allem die kollabierenden US-Auftragseingänge, die zeigen, wie es wirklich um die US-Konjunktur steht. Unterbrochen wurde der Blues durch reichlich unbegründete, von Saudi-Arabien schließlich dementierte Gerüchte um geplante Öl-Produktionskürzungen, die den Ölpreis zwischenzeitlich explodieren ließen, bis dann die Ernüchterung auch die Aktienmärkte wieder unter Druck setzte. Jetzt kann nur noch die Bank of Japan helfen (Entscheidung ob mehr QE morgen früh)..

    Das Video "Das Gesetz der Schwerkraft" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Das Gesetz der Schwerkraft Das Gesetz der Schwerkraft hat heute die Aktienmärkte wieder fest im Griff: gestern himmelhochjauchzend, heute harte Landung (Anmerkung für Pekings Zensoren: damit meinen wir nicht Chinas Wirtschaft!). Gründe für diese unsanfte …

    Disclaimer