checkAd

     2995  0 Kommentare Brack-Report USA 25.03.2016 - Seite 2

    Ende Januar diesen Jahres gab es dann eine kleinere Kapitalerhöhung, die brutto ca. 5 Mio. $ in die Kassen spülte.

    Am Mittwoch war der Jahresbericht veröffentlicht worden, der allerdings keine Überraschungen enthielt. Der Volumenanstieg gegenüber dem Durchschnittsvolumen lag zwar bei gut 200 Prozent, absolut waren es aber nur gut 150.000 gehandelte Stück. Gut möglich, dass hier rein charttechnisch orientierte Trader aufgesprungen sind, nachdem das alte 52-Wochen-Hoch geknackt worden ist.

    MEINE MEINUNG: Ich würde den Ausbruch nicht überbewerten. Die Chancen für eine FDA-Zulassung sind aus meiner Sicht ganz gut, aber die Entscheidung folgt erst Anfang Juni. Insofern würde ich erst mal abwarten bzw. auf andere im Brack-Report vorgestellte Biotech-Aktien setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Accenture plc!
    Long
    275,56€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 9,79
    Hebel
    Short
    344,13€
    Basispreis
    3,38
    Ask
    × 8,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    2) Broadvision (BVSN)

    Der ehemalige Neuer-Markt-Wert(!) erlangte in den letzten Jahren zweifelhaften Ruhm durch eine extreme Kursexplosion Anfang 2012, die viele Shorties Kopf und Kragen gekostet haben dürfte, die sich im Nachhinein aber als heiße Luft herausgestellt hat, sprich nur momentumgetrieben war und keinen echten fundamentalen Auslöser gehabt hat.

    Trotzdem ist die Aktie natürlich seither fast allen Tradern ein Begriff und durch die extreme Marktenge (es gibt nur 4,88 Mio. Stück) immer wieder für heftige Kurs-Spikes prädestiniert. Sie erkennen im Langfristchart unten neben der Explosion 2012 noch einen weiteren, kleineren Ausbruch Anfang 2014.


     

    Mir war die Aktie gestern schon beim meinem Screening aufgefallen, weil sie auf den Cent genau auf das alte 52-Wochen-Hoch bei 6,39 $ herangelaufen war, dass sie zuvor bereits mehrfach getestet hatte. Gestern gelang nun tatsächlich der Ausbruch.

    Das Volumen lag zwar bei knapp dem Dreifachen des Durchschnittsvolumens der letzten drei Monate, mit absolut nur 24.400 gehandelten Aktien war es aber dennoch verhältnismäßig niedrig.

    Operativ gibt es nichts Neues von BVSN. Die arbeiten an einem Social Communication Tool für Unternehmen, nennt sich Vmoso, wobei ich die Erfolgsaussichten aber als sehr schlecht einschätze, weil eine ganze Reihe großer Konkurrenten wie Salesforce (CRM), Oracle (ORCL), Microsoft (MSFT) oder IBM (IBM) das Gleiche versuchen.

    Interessant ist die Aktie aus einem anderen Grund. Der Tech-Gründer und Milliardär Joseph Liemandt, der sehr gut vernetzt ist, kauft über sein Hedgefonds-Vehikel ESW konstant Aktien von BVSN auf. Seit August hat er seinen Bestand an BVSN-Aktien von 500.000 Stück auf aktuell 768.974 Aktien ausgebaut. Er kaufte dabei bevorzugt im Bereich von 6 $ je Aktie, wo in etwa auch der Cashbestand des Unternehmens liegt. Die offene Frage ist, was Liemandt mit BVSN vor hat?

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Brack-Report USA 25.03.2016 - Seite 2 Die besten Breakout-Aktien aus den USA

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer