checkAd

     1114  0 Kommentare Marguerite Barankitse zur Preisträgerin des ersten Aurora-Preis zur Förderung der Menschlichkeit gekürt - Seite 3

    Zum Auswahlkomitee des Aurora-Preises gehören die Nobelpreisträger Elie Wiesel, Oscar Arias, Shirin Ebadi und Leymah Gbowee, die ehemalige irische Staatspräsidentin Mary Robinson, die Menschenrechtsaktivistin Hina Jilani, der ehemalige australische Außenminister und der ehemalige Präsident der International Crisis Group, Gareth Evans, der Präsident der Carnegie Corporation von New York, Vartan Gregorian sowie Oscar-Preisträger und Menschenrechtler George Clooney.

    Der Aurora-Preis wird jedes Jahr am 24. April in der armenischen Hauptstadt Jerewan verliehen.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.auroraprize.com.

    Bild- und Videomaterial für Medien: www.AuroraPrizeMedia.com

    Über 100 LIVES

    100 LIVES ist eine neue weltweite Initiative, die an den Völkermord an den Armeniern erinnert, dem 1,5 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Einige wenige wurden durch mutige und heldenhafte Taten von Einzelpersonen oder Institutionen gerettet. Ein Jahrhundert danach möchte 100 LIVES seine Dankbarkeit bezeugen und die außergewöhnlichen Geschichten der Geretteten und ihrer Retter teilen sowie die Kraft des menschlichen Geistes feiern.

    100 LIVES ist eine Initiative der Stiftung IDeA (Initiatives for Development of Armenia), einer wohltätigen Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die sozioökonomische Entwicklung Armeniens durch Investitionen in nachhaltige und gemeinnützige Projekte zu fördern.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.100LIVES.com.

    Seite 3 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Marguerite Barankitse zur Preisträgerin des ersten Aurora-Preis zur Förderung der Menschlichkeit gekürt - Seite 3 George Clooney, Ko-Vorsitzender des Auswahlkomitees, überreicht Marguerite Barankitse den mit einer Million Dollar dotierten Aurora-Preis bei einer Festveranstaltung in der armenischen Hauptstadt Jerewan JEREWAN, Armenien, 24. April 2016 …