checkAd

    Brent und WTI  2711  0 Kommentare Jetzt wieder abwärts - oder 50$ im Öl?

    Die Ölpreise in den vergangenen Tagen volatil hin und her. Brent mit zwei weißen Tageskerzen in Folge und einem Anstieg über ein kurzfristiges Widerstandsniveau bei ca. 46,77$. Damit testet Brent eine Widerstandszone. Die Aufwärtstrends im Brent und WTI sind jedoch intakt – ein Test der Aprilhochs somit machbar. Ein Anstieg über diese Tops könnte sodann den Weg frei machen in Richtung 50$ im Brent. Als Gründe für die steigenden Ölpreise werden die jüngsten rückläufigen Lagerbestandsdaten aus den USA als auch Produktionseinschränkungen z.B. aus Nigeria genannt. Vermutlich wurden aber auch einige Shorties auf dem falschen Fuß erwischt und müssen glattstellen und der Trend trägt den Trend. So werden die positiven Nachrichten gegenwärtig übergewichtet. Mit dem Ende der Heizperiode und einem weiterhin globalen Überangebot, welches zudem bei stabilen Ölpreisen wieder zunehmen dürfte, erscheint der Ölmarkt jedoch anfällig für Korrekturen. Aus charttechnischer Sicht ergibt sich nun jedoch eine Stimmungseintrübung erst bei einem Fall jeweils unter die letzten beiden Tagestiefs im Brent.

     

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

     

    Brent Oil - Tageskerzen

    Ein Test des Aprilhochs wäre nun normal – hier wäre jedoch mit einer Pause als auch Gewinnmitnahmen zu rechnen. Ein Break der 48,42 per Daily-Close offeriert allerdings grundsätzlich die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals als Kursziel.

    Lesen Sie auch

     

    WTI Oil – Tageskerzen

    Rangetrading im WTI – mit der Aussicht, zumindest die 47$ zu testen. Ein Break derselben sollte WTI sodann in Richtung 49$ führen mit der Chance auch den Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Unterstützung bei ca. 44$, 43,23 bis 42,50$. Kritisch unter 42,50$ per Daily-Close mit Ziel 41,30/40,89$.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Jetzt wieder abwärts - oder 50$ im Öl? Die Ölpreise in den vergangenen Tagen volatil hin und her. Brent mit zwei weißen Tageskerzen in Folge und einem Anstieg über ein kurzfristiges Widerstandsniveau bei ca. 46,77$. Damit testet Brent eine Widerstandszone. Die Aufwärtstrends im Brent …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer