checkAd

    Donald Trump  35390  0 Kommentare 6 Gründe, die auch gegen Trump sprechen, wenn man nicht links ist - Seite 3


     

    All diese Charaktereigenschaften von Trump waren schon von Anfang an deutlich, aber sie wurden von Monat zu Monat deutlicher. Was zunächst vielleicht für den, der sich - so wie ich - nicht intensiver mit Trump beschäftigt hatte, als peinliche "Ausrutscher" erscheinen konnte, ist tief in seiner Persönlichkeit verankert, und daher auch nicht änderbar. Derzeit hat man den Eindruck, dass er jeden Rest von Selbstkontrolle verloren hat.

    Dass jemand wie Trump nach acht Jahren Obama einen solchen Erfolg bei vielen Amerikanern hat, spricht nicht für Obama. Die politisch stets Korrekten, von denen Obama einer ist, haben jemanden wie Trump erst ermöglicht. Dass sie Trump bekämpfen, kann jedoch für mich kein Grund sein, ihn zu mögen. Die Formel "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ist für mich keine Orientierungsmarke, um mir eine eigene Meinung zu bilden.

    Wird Trump die Wahlen verlieren? Ich hoffe es, obwohl ich von Hillary Clinton nichts halte. Ich würde weder sie noch Trump wählen. Meine Stimme hätte der Texaner Ted Cruz gehabt - oder vielleicht auch der Präsidentschaftskandidat der Libertären, Gary Johnson (Alternative zu Trump & Clinton? Amerikas Liberale nennen sich Libertarians). Der Ausgang der Wahlen ist unklar. Trump hat zuletzt in den Umfragen verloren. Aber man sollte ihn nicht unterschätzen. Es stehen drei große TV-Duelle zwischen Clinton und Trump bevor. Trump hat bei den Vorwahlen 16 parteiinterne Wettbewerber niedergeredet und einen haushohen Sieg eingefahren, mit dem niemand gerechnet hätte. Die unsympathische und unglaubwürdige Hillary Clinton wird es nicht einfach haben gegen ihn. Wenn sie die Wahlen gewinnt, dann deshalb, weil viele sie für das kleinere Übel halten, was wohl auch stimmt.


    24 Besprechungen, Interviews und Artikel zu Rainer Zitelmanns aktuellem Buch "Reich werden und bleiben": http://www.reichwerdenundbleiben.net/

    Lesen Sie auch Rainer Zitelmanns Buch "Setze dir größere Ziele!", das in 7 Sprachen übersetzt wurde.


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen
    Seite 3 von 3
    Verfasst von Rainer Zitelmann
    Donald Trump 6 Gründe, die auch gegen Trump sprechen, wenn man nicht links ist - Seite 3 Dass die deutschen Medien unisono vor Donald Trump warnen, war für mich kein Grund, gegen ihn zu sein. Sie warnten auch damals vor Ronald Reagan, der dann einer der besten amerikanischen US-Präsidenten wurde. Und sie himmelten Obama an, der einer der schlechtesten ist (Obama war ein großer Irrtum - nur die Deutschen haben es bis heute nicht gemerkt). Dass 95 Prozent der Deutschen Hillary Clinton wählen würden, ist für mich erst recht kein Grund - ich selbst würde sie nie wählen. Doch auch ich wurde schließlich zum scharfen Trump-Kritiker. Warum?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer