checkAd

    Videoausblick  1001  0 Kommentare
    Anzeige
    Jahreshoch - wegen "Tina"!

    In amerikanischen Finanzmedien dominiert derzeit ein Schlagwort: "Tina" (Abkürzung für "There is no alternative", es gibt keine Alternative) zu Aktien im derzeitigen Umfeld. Damit begründen eben diese amerikanischen Medien das erneute Allzeithoch gestern beim S&P500, dazu kommt, dass die gestrigen schwachen Daten zur US-Produktivität die Wahrscheinlichkeit einer baldigen US-Zinsanhebung wieder deutlich verringert haben (was den Dollar unter Druck brachte). Der Dax hat dagegen mit dem Überwinden des zentralen 10500er-Widerstands richtige Dynamik entfaltet und erreichte auf X-Dax-Basis dann sogar die 10700er-Marke. Zwar dürfte der Index heute (ebenfalls auf X-Dax-Basis) unter dieser Marke eröffnen, aber der Weg für weitere Anstiege zunächst in den Bereich 10730/50 scheint erst einmal frei zu sein..

    Das Video "Jahreshoch - wegen "Tina"! sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Jahreshoch - wegen "Tina"! In amerikanischen Finanzmedien dominiert derzeit ein Schlagwort: "Tina" (Abkürzung für "There is no alternative", es gibt keine Alternative) zu Aktien im derzeitigen Umfeld. Damit begründen eben diese amerikanischen Medien das erneute Allzeithoch …

    Disclaimer