DAX+0,05 % EUR/USD0,00 % Gold0,00 % Öl (Brent)+1,44 %

Videoausblick Ende des Stillstands!

Gastautor: Markus Fugmann
22.12.2016, 07:46  |  902   |   |   

Gestern verkündete die drittgrößte Bank Italiens, dass sie nur noch Liquidität für vier Monate habe, der spanische Bankensektor unrter Druck nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Und was macht der Dax daraus? Bewegt sich innerhalb einer Handelsspanne von 40 Punkten gestern. In den USA die Indizes leicht negativ, der Dow Jones erreicht nun laut Optimisten schon seit sieben Tagen ganz sicher die 20.000er-Marke, die Volatilität fällt weiter (VIX unter der Marke von 11, tiefster Stand seit 2014 und Beleg für totale Sorglosigkeit). Es ist jedoch heute etwas mehr "action" zu erwarten, das Ende des Stillstands scheint gekommen, schon weil heute relevante US-Konjunkturdaten anstehen. Wichtig wird aber die Höhe der Strafe für die Deutsche Bank durch das amerikanische Justizministerium. Und Donald Trump ernennt einen extremen China-Kritiker zum Chef einer von ihm neu eingerichteten Behörde..

Das Video "Ende des Stillstands!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel