DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)0,00 %

Videoausblick Dollar, Yellen, Trump - und China!

Gastautor: Markus Fugmann
20.01.2017, 07:48  |  1145   |   |   

Chinas BIP (4.Quartal) mit +6,8% über der Erwartung, nachdem alle schon auf +6,7% gewettet hatten - ein neuerliches Statistik-Wunder! Heute Nacht der Dollar deutlich schwächer nach einer Rede Yellens, die ihre hawkishen Aussagen der letzten Rede relativierte: plötzlich Verlangsamung am Arbeitsmarkt, die Stimulus-Politik der neuen Regierung habe nicht so viel Einfluß auf die Zinspolitik der Fed. Und nun endlich kommt Trump ins Amt - und damit ein Präsident, der die bisherigen US-Parteien-Logik sprengt, nach der die Demokraten die Ausgaben und die Steuern erhöhen wollen, während die Republikaner die Ausgaben und die Steuern senken wollen. Trumps Pläne aber dürften sich auf die Senkung der Steuern beschränken, während die Ausgaben erhöht werden - und das kann mittelfristig nicht gut sein für den Dollar!

Das Video "Dollar, Yellen, Trump - und China!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
BIPDollarSteuernChina


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel